Wie kann man auf Word Ein Bild drehen(auf den Kopf stellen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach : klick das bild an, dann entsteht oberhalb ein grüner punkt, an dem du drehen kannst.

dementsprechend wird das bild gedreht.

alles andere ist einfach zu umständlich, geht aber auch.

vollkommen richtig. DH

0

Unter Word selbst geht das nicht. Du musst wirklich den Umweg über ein anderes Programm (Fotobearbeitung o. ä.) wählen. Denn man kann mit der vorgesehen Funktion bei Word nur die Textrichtung (in Tabellen z.B.) ändern.

bei word im office paket 2010 geht das. ich habe es ja

0
@MaximaNRW

klar geht das bei word,

da hat aber jemand ganz viel ahnung von nix, ist ja nicht schlimm, man sollte nur in so einem fall nicht antworten. dh!

0

öffne das bild in Paint

geh auf Bild - Bild drehen/spiegeln - dann drehst du es, und speicherst es neu, dann kannst du es gedreht ( neu gespeichert) normal in word einfügen

hmm umständlich aber gut!

0
@Quizmaster1995

vielleicht geht es auch in word, müsste ich probieren, ich würd es über paint machen, bevor ich ewig rumsuche, ich mag es umständlich ;P

0

Was möchtest Du wissen?