Wie kann man auf Windows7 Dateien von einem Benutzerkonto zum anderen verschieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst über das Kontextmenü über Sicherheit den anderen Benutzer mit allen Rechten eintragen.

MrVahmik 06.01.2015, 23:43

Also soweit sind beide Konten wie Admistratoren und haben alle Rechte zum Zugriff , was mach ich nun ?

0

Das ist ganz einfach.

Du meldest Dich in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten an, öffnest den Windows-Explorer und hangelst Dich zu C:\Benutzer. Dort findest Du alle vorhandenen Benutzerkonten. Jetzt gehst Du nur noch in das entsprechende Benutzerkonto und kopierst Dir die zu sichernden Dateien und speicherst sie halt an einem Ort Deiner Wahl.

Einfacher als mit dem Windows-Explorer ist das aber mit einem Dateimanager wie dem FreeCommander - da ersparst Du Dir das lästige hin und her switchen zwischen den einzelnen Explorerfenstern

www.freecommander.com/de/

neuen ordner anlegen ,alles reinkopieren an dateien die du aufheben willst ,konto löschen und dann die daten vom ordner wieder auf das noch bestehende konto übertragen

MrVahmik 06.01.2015, 23:44

Also wenn ich Konto löschen drücke stellt das System mir so eine Möglichkeit dar ?

0
catweasel66 06.01.2015, 23:57
@MrVahmik

als admin sollte das gehen

gibt im netz genügend anleitungen zu dem thema selbst auf youtube. allerdings solltest du deine daten die mit dem konto zusammenhängen erst sichern

0

Was möchtest Du wissen?