Wie kann man auf Transport/Containerschiffen arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Zusammenstellung der Besatzungen von Schiffen folgen in Handels- und (Bundes)marine einer Hierarchie. Zudem gibt es noch unterschiedliche Berufsbilder.

Einen Überblick bekommst du in folgendem Link.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schiffsbesatzung#Containerschiff\_im\_21.\_Jahrhundert

Viele Reedereien bilden u.a. Schiffsmechaniker aus, allerdings sind deutsche Seeleute auf Handelsschiffen oftmals nur als Offiziere tätig.

Somit ist eigentlich auch nur eine Ausbildung als nautischer oder technischer Schiffsoffizier empfehlenswert, môchte man auf Schiffen dieser Art tätig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freddy789
13.09.2016, 21:43

Vielen Dank für die Antwort

1

Was möchtest Du wissen?