Wie kann man auf seiner Website einen Text schreiben und wenn man den kopiert hat man einen anderen Text im Arbeitsspeicher haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Video von Sempervideo:

Ich denke mal das auf der Webseite die "Kopier-Funktion" abgefragt wird. Und wenn diese erfüllt wird, dann die Anweisung kommt den "TEXT X" zu benutzen.

Ich habe leider keine Ahnung von aktueller Programmierung, aber das ist sicherlich machbar. (Übrigens habe ich das auch schon mal erlebt was du da beschreibst. Ev. findest du noch einmal so eine Seite und schaust dir den Quelltext an.)

Da gibt es unzählige Möglichkeiten, mit und ohne JS, meistens mit CSS. Die Anderen oder Google werden dir genaue Anleitungen liefern, aber eine kleine Sache noch:

Du vergraulst dir damit reguläre User! Ich hasse Seiten, von denen ich nur mit Kopfständen Texte kopieren kann und besuche diese nie wieder. Wer wirklich große Angst vorm kopieren seiner Ergüsse hat, der möge doch bitte keine Website ins Netz stellen! ><

BrianZip 25.11.2016, 02:08

Will das für ne AG in meiner schule nur vorstellen

0

Was möchtest Du wissen?