Wie kann man auf Open Office die Rahmen wegmachen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Das ist m.E. eine Option innerhalb des verwendeten Absatzlayouts - nennt sich Umrandung. Hast Du das Tool-Fenster "Eigenschaften" offen? Da kommt man relativ einfach dran.

  1. Klicke in den Absatz bzw. die Aufzählung
  2. In der Toolbox Eigenschaften findest Du einen Bereich, der mit ABSATZ überschrieben ist (unter dem Wort kommen ICONS für linksbündig usw.)
  3. Ganz rechts auf Höhe des Wortes Absatz findest Du ein kleines ICON mit drei Punkten "..." in einem kleinen Kasten ... wenn Du da mit der Maus drauf fährst erscheint "mehr Optionen"
  4. Klicke das an und im Folgefenster gibt es einen Reiter "Umrandung" - dort klickst Du unterhalb von "Linienanordnung" auf das Symbol ganz links = keine Umrandung - abschließen mit OKAY that's it.

Andere Variante: Menü FORMAT - ABSATZ ... und dann kommst Du in das gleiche Fenster wie ab Punkt 4 beschrieben. Ist sogar noch einfacher zu finden.

Hoffe, das löst Dein Problem. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondverehrer
30.01.2016, 19:08

weiß nicht ob ich das offen hab. wie macht man das denn auf? Ich kenn mich da net so aus

0
Kommentar von Mondverehrer
30.01.2016, 19:18

hat leider nix gebracht. die grünen Linien sind immer noch da.

0
Kommentar von DonCredo
30.01.2016, 21:22

Okay, da man nicht das ganze Blatt sieht - das könnte insgesamt auch eine Tabelle sein und was man sieht sind die Tabellen- bzw. Zellenränder. Das funktioniert im Prinzip ähnlich. Suche mal nach diesem Stichwort in der Hilfe. Gruss Don

0

Was möchtest Du wissen?