Wie kann man auf MacBook Air auf die "rechte Maustaste" drücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie es in den Systemeinstellungen eingestellt ist am rechten unteren Eck des Trackpads oder mit 2 Finger tippen. Schau am besten in den Einstellungen -> Trackpad nach.

Für die "rechte Maustaste", also einen Sekundärklick, hast du beim Mac drei Möglichkeiten:

  1. Funktioniert immer, bei jedem Mac: "ctrl" drücken und klicken.

  2. Zwei Finger aufs Trackpad legen, klicken. (Standardeinstellung)

  3. In der unteren rechten oder linken Ecke klicken. (Statt 2., lässt sich in den Systemeinstellungen unter Trackpad ändern.