Wie kann man auf hohen Absätzen besser laufen?

11 Antworten

Übung muss sein, aber nicht ausschließlich in den Schuhen. Du brauchst zum Laufen in High Heels:

  • Kraft in den Fußgelenken
  • Beweglichkeit in den Fußgelenken
  • Balance

Ich mache seit 1987 Turniertanz, bin Karneval just for fun in 15 cm Heels gestiegen, und habe die von Donnerstag bis Dienstag durchgehend getragen - no problem, obwohl ich vorher noch keine High Heels getragen habe! Ich denke, durch das Training ging das.

Auf hohen Absätzen zu Laufen ist echt eine Kunst, finde ich! Aber mit ein paar Lauttechniken und Aufwärmübungen ist das wirklich kein Problem mehr, denn Übung macht den Meister ;) Hier sind ein paar Anfängertipps, die hoffentlich weiterhelfen:

http://www.gutefrage.net/video/laufen-lernen-auf-hohen-absaetzen

diesen sommer gibt es einen Gummiartigen untersatz für Absatzschuhe damit frauen besser in Pumps laufen können. recherchiere mal im internet wo du solche Absatzhilfen für Absatzschuhe her bekommst, nähere Informationen findes auch bei http://deluxe-label.de

Welche Kleidung ins Musical anziehen?

Hallo! Ich gehe am Samstag zum König der Löwen mit meiner Familie und bin ein 14-jähriges Mädchen. Was soll ich anziehen und ganz besonders, welche Schuhe? In hohen Absätzen kann ich gar nicht laufen! Würden auch flache "gepflegte" schwarze Turnschuhe reichen oder sollte ich das lieber sein lassen? Danke im voraus

LG

...zur Frage

Hohe oder flache Schuhe zum Tanzball?

Hallo Community:D also ich hab bald (im November) Tanzball von der Tanzstunde. Ein Kleid hab ich schon, mir fehlen nur noch die passenden Schuhe. Meine Mutter sagt ich soll lieber flache Schuhe anziehen, aber ich würde gerne hohe (zwar nicht zu hohe) Schuhe anziehen da mein Tanzpartner relativ groß ist und ich finde das es zu diesem Anlass gehört. Jetzt zu meiner oben stehenden Frage🔝. Soll ich Hohe Schuhe anziehen oder flache Schuhe? Was meint ihr?? (PS: ich kann sicher auf hohen Schuhen gehen und mit hohen Schuhen meine ich so 5-7cm)

Lg:)

...zur Frage

Eher flache oder eher "runde"( laufschuhe) für sprint?

hey, ich hab bald ein sprintduell und würde gerne wissen welche schuhe besser sind für den sprint. Also eher laufschuhe mit "hohen" absätzen, oder eher flache hallenfussballschuhe? Ps. Ich möchte keine spikes kaufen ;)

...zur Frage

wie schaffe ich das laufen auf hohen Absätzen ohne schmerzen?

hallo am Wochenende habe ich meinen Abschluss und werde sowie fast alle Mädchen hohe Schuhe anziehen. meine sind 9.5cm hoch. heute hatte ich sie zuhause ne halbe Stunde an um sie etwas einzukaufen aber meine Fußballen taten danach leider sehr weh. und ich muss am Wochenende 6h mit denen aushalten. was kann ich gegen die Schmerzen tun? normaler weise trage ich nur nikes. möchte aber keine noch zusätzlich mitnehmen weil es nicht zum Outfit passen  würde

...zur Frage

Auf Hohen Schuhen besser laufen/rennen als in Flachen?

Heute bin ich von meinem Klassenraum zum Schliessfach gerannt, ich hatte es wirklich extrem eilig! Meine Schuhe die ich dort anhatte waren 10,5 cm hoch und ich bin einfach gefühlte 10.000× schneller gerannt als ich es im Sprint im Schulsport jemals getan habe, es passiert mir öfter, dass mir es auffällt, wieviel besser ich in hohen Schuhen laufen kann als in Flachen. Ich habe 1 Paar flache Schuhe (welche ich ausschließlich nur im Schulsport trage) und über 30 Paar Hohe (ab 6cm - 15cm). Ich trage seit der 6. Klasse hohe Schuhe und fühle mich darauf einfach wohler und kann besser darauf laufen. UND JA ich weiß, dass das schädlich für meinen Rücken ist.

Meine Frage ist, ob ich evtl. meine Sportlehrerin fragen kann ob ich auch im Sportunterricht höhere Schuhe tragen darf. Darf man das überhaupt erlauben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?