Wie kann man auf Excel in z.B.: Feld m6 die Formel aus feld m3 ausrechnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du wählst zelle M6 aus und gehts im Menü auf
Formeln => Namen definieren

dort vergibts du einen Name (z.B. Berechnung) und trägst bei "bezieht sich auf ein:

=AUSWERTEN(INDIREKT("Tabelle1!M3"))

mit OK bestätigen

danach trägst du in M6 den gerade vergebenen Name eine
also

=Berechnung

in M6

fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
24.05.2016, 13:47

kannte das nicht, aber habs nachvollzogen: es funktioniert! (auch wenn ich das noch nicht durchschaut habe). DH!

0

noch leichter geht es indem du nur = schreibst und dann in das Feld klickst um das es geht, dann könntest du + schreiben und in ein anderes Feld klicken und dann auf Enter und schon hast du die Summe der beiden Felder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg einen Namen im Namensmanager an.

Formeln → Definierte Namen → Namensmanager → Neu...

Name: evaluate
Bezieht sich auf: =AUSWERTEN(INDIREKT("Z(-3)";FALSCH))

In M6 schreibst du: =evaluate

(Excel 2010)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDumi
24.05.2016, 11:59

Danke

0

Du schreibst in m6 einfach "=m3"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDumi
24.05.2016, 11:46

Das funtzt leider nicht, der schreibt dann einfach nur die Formel aus m3 ab. Aber Danke ; )

0

Was möchtest Du wissen?