wie kann man auf englisch sagen "ich spreche deinen namen deutsch aus"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Schreibweise würdest du es auf Deutsch auch so aussprechen wie im Englischen. Es gibt den deutschen Namen Gabriele. (also mit nur einem l) Den würdest du viersilbig aussprechen mit der Betonung auf dem ersten e, das du auch lang aussprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die englischen Übersetzungen sind richtig, aber überlege bitte, dass der Name, auch diese konkrete Aussprache zu einer Person zwingend dazugehört.

Wenn jemand nun "Gabriäl" heißt,kann man nicht einfach "Gabrieeeeeeeeele" sagen. Das gilt leider auch für Namen, die aus einer anderen Sprache entnommen sind, die die deutschen Eltern aber nur gelesen haben und nicht aussprechen können,

So gibt es haufenweise Entlehnungen z.B. aus dem Skandinavischen, zb Tjorven, die deutsch ausgesprochen werden. Das Kind kann aber nicht richtig "tjchorven" gerufen werden, weil es seine Identität ändern würde.

Hattest du zwar gar nicht gefragt, wollte ich aber mal sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder: I pronounce your name as if it were a German one.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

  • I pronounce your name in German.
  • I pronounce your name the German way.
  • I pronounce your name as we do in German(y) / as it is done in German(y).

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I pronounce your name in German. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I pronunce your name the German way

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?