Wie kann man auf einer spanischen Tastatur das "sz" einfach erhalten?

3 Antworten

alt gedrück halten und die Zahlenfolge 0223 drücken.

vielen Dank fuer die prompte Antwort, leider funktioniert es bei mir (Exel) nicht!!!

0
@tenerife

müßte schon funktionieren, unabhängig vom Programm. Aber vielleicht hast du windows visata. Hab da schon öfters gehört, daß das da nicht mehr funktionieren soll.

0
@DerTroll

geht doch!!! muß!! die Ziffern Auf dem ZAHLENBLOCK eingeben,danke (auch an Google)

0

Wenn du mit Word arbeitest, findest du es in den Sonderzeichen und kannst eine Tastenkombination dafür festlegen, dann geht es schneller.

Für Emails, Internet usw. kannst du am PC direkt die Standardeingabesprache Deutsch festlegen und hast dann eine deutsche Tastatur. Das "ß" befindet sich dann auf der Taste auf der es sich auf einer deutsche Tastatur befindet. Der Nachteil ist natürlich dass Tastenbelegung und Tastatur nicht mehr übereinstimmen.

Vielen Dank fuer die Antwort, leider geht es nicht, weil ich die spanische behalten muss.

0

Alt drücken und 225 am Ziffernblock eingeben LG CamaLeon

Was möchtest Du wissen?