wie kann man auf einen namen copyright machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kurze Antwort: Gar nicht."

© ist der Urheberschutz für ein geistiges Produkt, nicht für einen Namen oder eine Bezeichnung. Dafür gibt es aber ®, die registrierte Marke, und auch ™, die unregistrierte Marke.

™ bietet in vielen Ländern einen erhöhten Rechtsstatus. In Deutschland und Österreich bringt das Trademark-Symbol keinerlei Vorteile. Wenn die Marke aber registriert ist, darf sie mit „®“ gekennzeichnet und von niemandem mehr angewendet werden.

Lies in Wikipedia die Einzelheiten in den Artikeln über "Marke (Recht)" -- tinyurl.com/4y25va --, "Namensrecht", "Unregistered Trade Mark", "copyright".

Zu Letzterem s.a. http://copyrightoffice.de/Senden-Copyright.html


War das hilfreich? War das eine Antwort auf deine Frage? War es das, was du wissen wolltest?

Was möchtest Du wissen?