Wie kann man auf einem Androidgerät (Samsung Galaxy S6, Handy) den Klingelton ausschalten, aber die Benachrichtigungen einschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutzte seit Jahren die Android
"Tasker" für solche individuellen Einstellungen.

Mit Tasker kannst du dein Handy nach deinen Bedürfnissen automatisieren.
Dabei ist es am Anfang zwar erstmal verwirrend aber wenn du die Einstellungen und die Möglichkeiten mal durchblickt hast, dann ist Tasker einfach unschlagbar.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de

Meinst du mit Klingeln vibrieren?

Also dass es die Musik abspielt ohne Vibration?

Nein, das fällt ja unter "Medien"

Bei mir in der Androidversion gibt es

"Klingeln"
"Benachrichtigungen"
"Medien"
"System"

Wenn ich Klingeln einschalte kann alles andere auch in der Lautstärke verstellen.
Wenn Klingeln aus ist, geht das nicht.

Ich möchte gerne "Klingeln" aus und "Benachrichtigungen" an, ggf. auch Medien und System (aber das am Rande), aber Klingeln soll aus oder stumm -> Bei mir ist stumm gleichbedeutend mit aus -> was wiederum als vibrieren geschaltet wird

0

Was möchtest Du wissen?