Wie kann man auf ein Kompliment antworten, um sich zu bedanken?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r yprada ,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Zeig Deine Freude darüber und bedank Dich dafür. Vielleicht mit einem Gegenkompliment oder Tasse Kaffee, oder was grad zur Situation passt.

Nein, man darf sich einfach nur freuen. Man muß sich nicht zwangsläufig bedanken. Schon gar nicht mit einem Gegenkompliment.

Wie wärs einfach mit "Danke" oder "Ich freu mich". Man muss nicht immer gleich ein Gegenkompliment machen, das ist übertrieben. Gilt übrigens auch für kleine Geschenke!

Ist schon klar, aber wie kann man antworten, rein technisch gesehen. Ich sehe nur die Möglichkeit, mit Kompliment zu antworten.

0
@yprada

Ach so, Du meinst hier bei GF, ich dachte allgemein im Umgang mit Komplimenten. Hier geht das tatsächlich nur so, aber das ist ja dann auch ok, eine Gegenkompliment abzuschicken

0

Was möchtest Du wissen?