Wie kann man auf die Frage "Ich gucke erstmal nur" als Verkäufer am besten reagieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Ist in Ordnung. Wenn sie Fragen haben finden sie mich gleich dort hinten. Werde Ihnen dann gerne helfen." :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aragon88
12.07.2013, 17:12

Dann wird es aber doch in den allermeisten Fällen nur darauf hinauslaufen, dass der Kunde sieht nur umschaut und dann wieder geht, ohne dass ich ihn etwas anbieten kann, oder ?

0

wenn ein verkäufer auf mich zukommt und ich dann sage ich schaue erstmal nur dann erwarte ich das er mich dann in ruhe läßt und nicht die ganze zeit hinter mir her rennt und versucht mir irgendwas aufzuschwatzen...........so einfach ist das

du solltest es mit deinem ehrgeiz nicht übertreiben ,der kunde wird dir schon signalisieren wenn er deine hilfe benötigt und wenn er das nicht möchte ist diskrete zurückhaltung deinerseits angesagt.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens ist es keine Frage, wenn der Kunde sagt "ich gucke erstmal nur". Zweitens wirst du es höchstens schaffen, den Kunden zu verjagen, wenn du ihm trotzdem auf die Pelle rückst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort: "ich gucke erst mal nur" ist eine gängige Floskel für: Ich habe kein direktes Kaufinteresse / kein Geld zum Kaufen / suche Inspiration für künftige Käufe / will Preise vergleichen ... Du kannst also nur in respektvoller Distanz abwarten, ob bei diesem Kunden zu einem späteren Zeitpunkt Fragen auftauchen oder Beratungsbedarf entsteht. Besser ist es, den Kunden einige Zeit beobachten, um zu sehen, wofür er sich interessiert und dann mit einer gezielten Offerte ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit: Okay, sie können ja bescheid sagen wenn sie Hilfe brauchen. und den Satz dann mit einem super sympahtischen Lächeln antworten. ;-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht! Ich hasse ungelerntes Personal das die ganze neben mir steht und ich nur GUCKEN will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem du ihn schauen läßt. Wenn ich nicht in ruhe schauen darf gehe ich wieder und schau garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schauen Sie sich um und kommen Sie dann zu mir, ich helfe Ihnen gern !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok, wenn sie eine frage haben wenden sie sich an mich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?