Wie kann man auf die Frage "Ich gucke erstmal nur" als Verkäufer am besten reagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ist in Ordnung. Wenn sie Fragen haben finden sie mich gleich dort hinten. Werde Ihnen dann gerne helfen." :-)

Dann wird es aber doch in den allermeisten Fällen nur darauf hinauslaufen, dass der Kunde sieht nur umschaut und dann wieder geht, ohne dass ich ihn etwas anbieten kann, oder ?

0
@Aragon88

Das will er unter Umständen ja auch.

Wenn er das nicht kann, wird er das nächste mal diesen Laden überhaupt nicht mehr betreten.

5
@Aragon88

Wenn Du ihm was aufdrängen willst, ist er noch schneller weg und kommt auch nicht wieder. Die allermeisten wollen sich nur informieren, besonders über eure Preise oder sich unterhalten.

Was anderes ist es z.B. in einem Baumarkt, da weiß er/sie meist schon, was benötigt wird oder wo das handwerkliche Problem liegt.

2

Erstens ist es keine Frage, wenn der Kunde sagt "ich gucke erstmal nur". Zweitens wirst du es höchstens schaffen, den Kunden zu verjagen, wenn du ihm trotzdem auf die Pelle rückst.

wenn ein verkäufer auf mich zukommt und ich dann sage ich schaue erstmal nur dann erwarte ich das er mich dann in ruhe läßt und nicht die ganze zeit hinter mir her rennt und versucht mir irgendwas aufzuschwatzen...........so einfach ist das

du solltest es mit deinem ehrgeiz nicht übertreiben ,der kunde wird dir schon signalisieren wenn er deine hilfe benötigt und wenn er das nicht möchte ist diskrete zurückhaltung deinerseits angesagt.........

Wie sollte man am besten reagieren wenn man von einem Narzissten ausgelacht wird?

...zur Frage

Freundin macht bald mit mir Schluss(Vermutlich). Wie reagier ich am besten wenn Sie es mir sagt?

Hallo, ich vermute das meine Freundin mit mir bald Schluss machen wird. Wie soll ich da am besten reagieren wenn Sie es mir sagt?

...zur Frage

Ist das ein Seriöser Verkäufer?

Hi ich wollte mir was auf Amazon kaufen. Dabei fand ich ein Verkäufer aus GB kommt, ich hab mir den mal genauer angeschaut und z.B der TV den er zum Verkauf anbietet kommen 8 !!! Angebote von den Verkäufer und bei anderen Artikeln von den ist es das gleiche das. Mir kommt das irgendwie seltsamt vor, auch wenn er nicht verlangt den Verkauf extern abzuschließen, was ja die aktuelle Betrugsmasche ist derzeit. Ist das nun eine Masche irgendwie um Kunden das Geld abzuziehen? Wenn das auf dieser Seite so weitergeht und nicht aufhört marg man da irgendwann nichts mehr kaufen, weil man immer Angst haben muss das das man auf so eine Masche reinfällt. https://www.amazon.de/gp/aag/main/ref=olp_merch_name_2?ie=UTF8&asin=B0168W283K&isAmazonFulfilled=0&seller=A3QZC08SO9U8YD

...zur Frage

Wie soll man als Verkäufer reagieren, wenn Kunden einen persönlich beleidigen?

Ein Bekannter arbeitet als Verkäufer in der Automobilbranche und erzählt des öfteren, dass Kunden nicht zurückschrecken, ihm für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben, auch wenn es eindeutig des Kunden Schuld ist. Er schluckt immer brav alles, da er den Kunden nicht verlieren will. Ich will nicht weiter detaillieren.. Ich denke, er muss sich nicht alles von Kunden gefallen lassen. Wie kann er auf Beleidigungen und Provokationen von Kunden reagieren? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Haus verkauf , welche unkosten hat Verkäufer

Ein Bekannter möchte sein Haus verkaufen, meint aber er müsse dann Maklerkosten, Umschreibekosten usw. bezahlen. Ich meine mich rrecht zu Erinnern das dem Verkäufer bbeim Verkauf keine Kosten entstehen. Die Kosten wie Makler und Notar bezahlt der Käufer. Und was ist Korrekt

...zur Frage

Wie soll ich am besten reagieren? Er trifft sich mit anderen Mädchen

Wie soll man am besten reagieren wenn man denkt dass der Schwarm sich mit einem anderen Mädchen trifft ? Ihn nachher schreiben und fragen mit wem er unterwegs war oder am besten garnichts ansprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?