Wie kann man auf der Tastatur "etre" schreiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

oberste Zeile ganz linke Taste, dann das e, dann t, dann r, dann e = être

bei mir geht das, wenn man oben ganz links die dächletaste und dann ohne leertaste e drückt. Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch auf "Einfügen" und dann auf "Symbol" gehen (bei Word), dort kannst du auch eine Tastenkombination einstellen.

Es kommt ganz darauf an, welche Sprachen du auf dem Computer eingestellt hast. Das kann dann ganz verschieden sein.
Unter Start > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle kannst du viele Zeichen holen.
Fixiere die Zeichentabelle auf der Taskleiste, dann hast du's einfacher.

Oben links der Knopf unter "Esc" drücken und dann den gewünschten Konsonant (a,e,i,o,u).

links oben neben der 1 ist dieses rund und dach zeichen . vor dem buchstaben wo ein Dach draufkommen soll muss du einfach auf diese Taste drücken und dann normal weiterschreiben .

être= druck dieses dach zuerst (^=1mal) un gib dann gleich etre ein _____être

Das Dach wie du es nennst heißt übrigens: accent circonflexe! links oben die Taste drücken und dann das "e" drücken.être.

Die Taste unter Escape, draufdrücken und dann "e" schreiben = ê.

Was möchtest Du wissen?