Wie kann man auf der Stelle ein Rätsel erfinden?

2 Antworten

Du kommst nach Hause, es liegen Glas-Scherben auf dem Boden, und der Boden ist komplett nass. Was ist passiert?

Ein Glas mit Flüssigkeit ist auf den Boden gefallen. Oder?

0
@Denndor

Falsch. Und nun dürftest du mir Ja/Nein Fragen stellen, bis du es herausgefunden hast.

Die Lösung: Das Aquarium ist kaputt.

0

In dem du dir welche ausdenkst...

Das ist doch logisch... Deine Antwort ist nicht hilfreich.

0
@Denndor

Leider ist deine Frage unlogisch, es wird keine andere geben.....

0

Lösung ein Rätsel mit Wasser?

Ja das klingt komisch 😂 , aber ich habe vor kurzem ein Rätsel gestellt bekommen, wo ich einfach nicht die Lösung finde. Jetzt stelle ich das Rätsel halt mal euch , wer kann mir helfen?

Man hat einen Brunnen um Wasser zu holen und zwei Gefäße Mut dehnen man nur: mit einem 5Liter Wasser und mit dem anderen drei Liter Wasser. Am Anfang sind beide lehr und man soll aber genau 4Liter Wasser abmessen (man hat auch keinen speziellen Staubsauger um Wasser aufzusaugen, krigt eine Anzeige wenn man das Wasser aus Verzweiflung Passanten über den Kopf gießt und darf auch nicht zu jemandem sagen"Halt mal kurz"und ihm das Wasser in die Hand schütten) 😂 😂 ☺ wer findet die Lösung?

...zur Frage

Wie kann ich gute Rätsel für einen Escape Room erfinden?

Ich war letztens in einem Escape room und wollte nun einen kleinen in meiner Wohnung selbst erstellen... Schlösser und so hab ich genug, aber keine ideen. Und einfach rätsel kopieren ist langweilig. Wie kann man also ein Rätsel selber erfinden?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Ist rätsel urheberrechtlich geschützt?

Ist rätsel urheberrechtlich geschützt?

...zur Frage

Suche rätsel wo die buchstaben durcheinander sind?

Hallo Es gibt doch so rätsel in zeitschriften wo die buchstaben der lösung schon vorgegeben sind. Nur das die buchstaben durcheinander sind. Kann mir jemand sagen wie diese rätsel heissen? Und gibt es rätselhefte wo nur diese rätsel drin sind? Danke für die hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?