Wie kann man auf den Lebensmittel-Verpackungen die tatsächlichen Hersteller ermitteln?

1 Antwort

Hallo,

ich bin aus österreich und nicht sicher ob die bestimmungen in deutschland ähnlich sind, aber wenn du die nummer (zB LFN 168652), die von einem ovalen kreis eingefasst ist meinst so sagt die eher wenig aus.

Oben steht der ländercode aus dem der staat in dem der frimensitz ist. wobei es hier entweder um die liefernde, erzeugende oder verkaufende firma geht, je nachdem wer ansprechbar für reklamationen. du kannst den faden also anhand des firmenbuches des jeweiligen landes anchverfolgen, in dem du die angegebene firmennummer dort suchst.

In österreich muss dieser ovale kreis mit ländercode und firmenbuchnummer auf jedem produkt stehen.

Hallo, vielen Dank für Deine Hinweise. Ja, so eine Kennzeichnung im ovalen Kreis gibt es auch in Deutschland. Irgendwo hatte ich das auch mal abgespeichert..., aber wo? Naja, irgendwann finde ich das schon mal wieder. Gruß von Herold

0

Was möchtest Du wissen?