Wie kann man auf dem Taschrechner Texas Instruments die Wurzel ziehen?

1 Antwort

taschenrechner: Die n-te wurzel eingeben?

Ich bin hier gerade am Mathe pauken und muss nun die 4. wurzel aus 0.4 berechnen. Nun bin ich etwas ratlos, wie ich das in den Taschenrechner eingeben kan:n. Es gibt da eine Möglichkeit, aber ich weiß sie leider nicht mehr.

Noch zur Info: Ich habe den Taschenrechner TI- 84 Plus von Texas Instruments

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! LG :)

...zur Frage

Wie zieht man mit dem Taschenrechner Texas Instruments die Wurzel?

Ich weiß, dass man zuerst 2nd und dann x^2 drücken muss, um Wurzel ziehen zu können.

Allerdings rechnet mein Taschenrechner die Wurzel nicht komplett aus.

Die Gebrauchsanweisung kann ich momentan nicht mehr finden.

Ich bin dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Wie lautet der Befehl, um die 3. Wurzel zu ziehen?

Wenn man mit Google rechnen möchte, kann man um eine Wurzel zu ziehen ja sqrt(100) eingeben und er zieht die Quadratwurzel, liefert also das richtige Ergebnis 10.

Gibt es nun auch einen Befehl für die 3. Wurzel? Wenn ja, wie lautet dieser?

...zur Frage

Mathematik Aufgabe Wurzeln?

Hallo, liebe GF-Community.

Ich hätte eine Frage zu einem Teil einer Mathe Aufgabe. Wir sollen die Übung ohne Taschenrechner rechnen. Aber als ich bei der 1. Zeile im Bild war, wusste ich nicht mehr weiter. Als ich es in den TR eingegeben habe, kam -Wurzel von 2 raus(Bild). Meine Frage: Wie kommt man ohne TR von Zeile 1 zu Zeile 2 auf meinem Bild?

Danke im Voraus

...zur Frage

Vierte (...) Wurzel aus..? Wie in Taschenrechner eintippen?TI-30 ECO RS

Joa, ich muss die vierte wurzel von 135,276 ausrechnen..

wie tippe ich das denn in meinen Taschenrechner ein? (TI-30 ECO RS)

Danke ((:

...zur Frage

Wurzelziehen bei TI-30X IIB

Hey!

Weiß jemand, wie man beim Texas Instruments TI-30X IIB Taschenrechner die Wurzel zieht?

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?