Wie kann man auf dem Taschrechner Texas Instruments die Wurzel ziehen?

1 Antwort

Wie zieht man mit dem Taschenrechner Texas Instruments die Wurzel?

Ich weiß, dass man zuerst 2nd und dann x^2 drücken muss, um Wurzel ziehen zu können.

Allerdings rechnet mein Taschenrechner die Wurzel nicht komplett aus.

Die Gebrauchsanweisung kann ich momentan nicht mehr finden.

Ich bin dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Wie lautet der Befehl, um die 3. Wurzel zu ziehen?

Wenn man mit Google rechnen möchte, kann man um eine Wurzel zu ziehen ja sqrt(100) eingeben und er zieht die Quadratwurzel, liefert also das richtige Ergebnis 10.

Gibt es nun auch einen Befehl für die 3. Wurzel? Wenn ja, wie lautet dieser?

...zur Frage

texas instruments TI-83 PLUS n-te wurzel ziehen?

Hallo, ich schreib morgen eine Matheklausur und komm mit meinem GTR nicht zurecht. ich bekomm nicht raus, wie man damit eine n-te wurzel ziehen kann.

bsp: x³ = 39586

kann mir jemand vieleicht weiter helfen? ist echt wichtig! Danke schonmal..

Dodo

...zur Frage

Wie bestimmt man die Wurzel aus x ohne Taschenrechner?

...zur Frage

Wurzelziehen bei TI-30X IIB

Hey!

Weiß jemand, wie man beim Texas Instruments TI-30X IIB Taschenrechner die Wurzel zieht?

glg

...zur Frage

Bitte helft mit.. wie berechnet man 7 / wurzel aus 2? wie kommt man auf dieses ergebnis?

hallo, also ich hatte eine aufgabe auf, ja hausaufgabe, aber an einem punkt bin ich stehen geblieben, also da ist die gleichung 7= a* V2 (V steht für wurzel aus) und wir sollen nach a auflösen, also rechnet man natürlich erstmal / V2, aber da musste ich nachdenken, als ich diese gleichung im taschenrechner nach a auflösen gelassen habe, da kam raus:( 7*V2)/2.. wie kommt man darauf?? ich will ja nicht die lösung von euch, die habe ih ja schon, aber ich möchte auch wissen wie man darauf kommt, denn der rechner zeigt ja auch nicht die zwischenschritte an..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?