Wie kann man auf Android nach root die Software updaten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auf dein Handy ein sog. Custom ROM draufspielen, z. B. CyanogenMod, PAC ROM, AOKP oder ParanoidAndroid. Diese bauen auf dem Quellcode von Android auf, haben aber oft bessere Funktionen als das normale Android, außerdem gibt es auch oft aktuelle Versionen für Handys, bei denen der Hersteller den Support schon aufgegeben hat.

Links:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennni31
05.03.2016, 19:01

Geht das denn dann mit Root, wenn es auf Android aufbaut?

0

Du kannst z.B. eine eigene Rom flashen, einfach mal nach "Custom Rom" googlen :D (das ganze ist aber nicht ganz risikofrei, also auf eigene Gefahr)

Damit bekommt man Android 6 sogar noch auf das Galaxy S2, und das ist immerhin fast 6 Jahre alt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hat bei mir auch funktioniert aber deine Rootrechte werden wahrscheinlich entfernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?