Wie kann man auch ohne Duplexfunktion beidseitig drucken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Druckertreiber haben eine Halbautomatik eingebaut. Welchen Drucker und welche Treiberversion hast du?

Sonst: 

Falls die bedruckte Seite der Ausdrucke im Ausgabefach unten liegt

- Ausgabefach des Druckers leeren (falls nicht schon leer)
- Nur ungerade Seiten in umgekehrter Reihenfolge drucken
- Ausgedruckten Papierstapel als Ganzes um 180° drehen - die unbedruckte Seite bleibt oben (es sei denn, das Papier kommt auf der anderen Seite des Druckers heraus, dann wie beim Umblättern eines Buches)
- Nur gerade Seiten drucken (normale Reihenfolge)

Falls die bedruckte Seite der Ausdrucke im Ausgabefach oben liegt:

- Ausgabefach des Druckers leeren (falls nicht schon leer)
- Nur ungerade Seiten drucken (normale Reihenfolge)
- Ausgedruckten Papierstapel als Ganzes um 180° drehen - die bedruckte Seite bleibt oben (es sei denn, das Papier kommt auf der anderen Seite des Druckers heraus, dann wie beim Umblättern eines Buches)
- Nur gerade Seiten in umgekehrter Reihenfolge drucken

(Hab mir das gerade noch mal hergeleitet, sollte stimmen, bin aber nicht 100%ig sicher)

Mit den 4 Folien pro Seite sollte das auch gehen; wenn nicht - oder um Gehirnschmalz zu sparen - kannst du auch je 4 Seiten als PDF oder XPS in eine Datei "drucken" und dann die PDF- oder XPS-Datei wie oben auf Vorder- und Rückseiten ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRayman
15.03.2016, 00:22

Danke für die Hilfe

Ich habe auch schon die Einstellung "Nur ungerade Seiten drucken (normale Reihenfolge)" versucht, leider ordnet er die Seiten falsch (auf Seite 1 z.B Folie Nr. 1, 3 ,5 ,7.).

Sie schreiben im letzten Absatz über einen alternativen Weg. Müsste ich die ganze Presentation per Hand in 4er-Folien-Datein spalten oder gibt es einen schnelleren Weg?


Den Druckertreiben müsste ich erst noch nachschauen.


0

Mach es wie PWolff beschrieben hat. Wenn schon alles gesagt ist wie soll man da eine Hilfreichste Antwort geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?