Wie kann man Astronaut werden?

2 Antworten

Das ist schwierig, weil die Auswahlkriterien recht streng sind. Die meisten Astronauten sind wohl ausgebildete Wissenschaftler, sehr sportlich und fit.

Bitte sehr: http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=voraussetzungen+ausbildung+astronaut

Können sich zwei Astronauten auf dem Mond akustisch verständigen?

konnen sich zwei astronauten auf dem mond akustisch verständigen ?

...zur Frage

Woraus besteht das Glas eines Raumanzuges (Astronaut)?

Aus welchen Materialien besteht das Glas der Raumanzüge eines Astronauten? Die müssten eigentlich keine Radioaktivität durchlassen dürfen und ich glaube wohl kaum, dass sie aus Blei bestehen, weil sie durchsichtig sind und die Astronauten was sehen können! Aluminium oder sonstiges lässt Radioaktivität durch...

...zur Frage

Wie wird man Astronautin?! Ich will eine werden!

Ich bin 12 (weiblich), gehe auf ein Gymnasium, habe einen Durchschnitt von 1,2, bin spotlich (ich spiele seit ich 6 bin Fußball und kann ohne Sport nicht auskommen!!!) und wünsche mir seit ca. 2 Jahren Astronaut zu werden!!

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?? Was muss ich studieren?? Welchen Abschluss muss ich haben?? Wie alt muss ich sein, um Astronaut zu werden??? Was kann ich jetzt schon tun??? Gibt es irgendwelche übungen oder so???

Ich will einfach alles über Astronauten und ihr Leben wissen!! Bitte nur ernste Antworten!!!

Danke schonmal im voraus!!!

LG ortsos01

...zur Frage

Wie können stoffartige Astronauten Anzuge Astro Alex & Co vor dem Vakuum im All schützen?

ich frage mich immer wie die stoffartigen Anzüge, die Astronauten im All schützen können.

Schaut doch mal Bilder an, dort sind immer so Stoffalten auf den Anzügen. Das ist doch seltsam, normalerweise stehen die Anzüge doch unter Druck.

Auch die Schuhe sehen so stoffartig aus, schaut die "billig" wirkenden Helmscharniere. Im Weltall herrscht ein gnadenloses Vakkuum, da müßten die Astronauten eigentlich in HARTSCHALEN Anzüge unterwegs sein, bzw, die Stoffanzüge müßten stark aufgebläht sein !

...zur Frage

Haben Astronauten verschiedene Ränge oder können sie sich auf ihrem Gebiet weiterbilden?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Astronauten ...

In vielen Jobs (Berufen) kann man sich weiterbilden und sich befördern lassen.

Z.B. beim Militär gibt es verschiedene Ränge und bei anderen Jobs ist es ähnlich.

Wie ist es beim Astronauten?

  • Gibt es dort auch eine Art Rang?, wenn ja, welche? (Deutsche Astronauten, andere gehen notfalls auch)
  • Können die sich weiterbilden oder zu jemanden bestimmten fortgebildet werden?, wenn ja, wie nennt man es?

Leider konnte ich auf Google nichts finden ... Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich auskennt oder einen Artikel findet ...

Vielen Dank

FaTech

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?