wie kann man armer familie helfen

3 Antworten

Geh ins Jobcenter und hilf den Leuten dort bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Du koenntest beispielsweise einen Blick ueber Bewerbungsunterlagen werfen oder einen Ort empfehlen, wo man sich vorstellen koennte.

Geh in die Innenstadt und hilf den Obdachlosen

wie kann man armen menschen in deutschland helfen?

hallo (:

wir machen in der schule gerade was zur armut und da hab ich mich mit ein paar freunden gefragt, wie man eigentlich armen menschen in deutschland helfen kann..natürlich, man kann spenden, aber das problem ist, wir, als schüler, haben nicht viel geld. gibt es nicht noch andere möglichkeiten?

danke für die antworten schon mal (:

...zur Frage

Warum haben ausgrechnet immer arme Familien die meisten Kinder?

Es müsste doch umgekehrt sein,die Reichen müssten die meisten Kinder haben.Und oft werden dann diese Familien als Asi-Familie bezeichnet.Warum? Tut sich jede arme Familie sich asozial verhalten? Ich denke nicht. Ich selber mit arm aufgewachsen mit 3 Geschwister. Und es war ja schon immer so die Armen haben die meisten Kinder.Warum nicht die Reichen die sich das doch locker leisten können? Was wäre dann Deutschland ohne diese arme Famiien? Die Deutschen wären noch weniger.Es gibt ja immer weniger Deutsche. Wäre das für Deutschland vorteilhaft?

...zur Frage

was kann man bei schlechtem wetter(regen) mit der familie unternehmen?

wir wollten heute einen Familien Ausflug machen (zu Trips Drill) aber es regnet heute und deshalb brauchen wir schnell ne andere Idee vielleicht könnt ihr uns helfen?? habt ihr Ideen

Danke schon im Voraus;)

...zur Frage

Mit Verhütungsmittel HIV bekommen?

Hallo Leute, und zwar hörte ich, dass es in manchen Orten in Afrika verboten ist die zu verhütten, d.h. kein Kondon oder eine Pille. Daher bekommen auch viele Afrikaner die HIV krankheit und ketztens hat sich meiner Lehrerin darüber beschwert, wieso man dort keine verhütungsmittel benutzen darf, bzw. nie benutzt. Aber ist doch logisch, Afrika ist ein armer Kontinent, weswegen viele Familien viele Kinder brauchen, damit die Eltern im Ruhestand Pflege von ihren Kindern erhalten. Mit Verhütungsmittel wird das nichts mit denn Kindern, aber wieso passiert das nur mit denn Afrikanern? Auch in Europa oder Asien gibt es viele Kinder, die ohne Verhütung gezeugt worden sind, jedoch haben dort viel weniger Menschen HIV als in Afrika, wieso?

...zur Frage

Warum ist es Muslimen verboten an christliche Kinder in Afrika Geld zu spenden?

Ich habe es von Freunden mitbekommen, dass Muslime nur an islamische Institute Geld spenden dürfen.

Ich denk mir aber, dass die armen Kinder in Afrika oder Familien doch nichts für ihre Lage können und es doch egal sein sollte, ob das Geld bei denen durch ein christliches oder islamisches Institut bei denen ankommt, oder ?

...zur Frage

Ist es sinnvoll, daß es so viele verschiedene Hilfsorganisationen in Deutschland gibt?

Es gibt in Deutschland verschiedene Hilfsorganisationen. Neben dem Roten Kreuz gibt es die Joanniter, Malteser, den ASB und wohl noch einige mehr. Mich würde interessieren: Ist es eher ein Vorteil oder ein Nachteil, daß es mehrer sind. Wäre es vielleicht besser und sinnvoller, wenn es nur das Rote Kreuz gäbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?