Wie kann man apk-Dateien unter Windows 10 Mobile öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für die Mitteilung dieses Links.

Vielleicht hilft diese Anleitung - wenn ich ihnen denn mit meinem eher laienhaften Verständnis digitaler Vorgänge und Prozesse folgen kann!

0
@Familiengerd

Der Artikel ist nicht mehr aktuell. Windows 10 Mobile kann keine APK mehr. Mach dir also nicht die Mühe. Das Thema ist bei MIcrosoft gegessen

1

Unter Windows kann man keine Android-Apps benutzen.
Das ist genau so wie Windows Programme auf OSX (iMacs) laufenzulassen

Angeblich soll es Hilfsprogramme geben, die es erlauben, solche Dateien auch unter Windows zu öffnen und die Anwendungen dort laufen zu lassen.

Die von mir bisher gefundenen Beschreibungen im Internet haben aber nciht zu einem entsprechenden Ergebnis geführt.

0

Ja, das heißt BlueStacks. Funktioniert aber nur auf x64 und x86 Systemen, daher ausschließlich auf dem (Windows)PC

1