Wie kann man angefangene kurzsichtigkeit (Sehschwäche) schnellst möglich beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du nur beheben, indem du eine Brille aufsetzt, durch sonst nichts.

In deinem Alter kann sich das dann möglicherweise noch "verwachsen". Halte ich jetzt aber eher für unwahrscheinlich, da du ja schon 12 bist und sich Kurzsichtigkeit eher nicht verwächst, sondern eher mit den Jahren noch stärker wird.

Geh mal mit einem Erwachsenen zu einem Optiker und lass einen Sehtest durchführen. Dann weiß man genau, wie stark deine Sehschwäche ist und dann kannst du dir dort auch gleich eine schicke Brille aussuchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TheGamerCookie,
beheben kann man sie überhaupt nicht. Du kannst aber ein wenig dazu tun, dass sie eventuell nicht ganz so schnell weiter zunimmt, indem Du Dich jeden Tag mindestens 2 Stunden im Feien aufhälst. Das haben wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt. Nicht soviel Zeit vor dem PC verbringen. In Deinem Alter ist das die absolut falscheste Freizeitbeschäftigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGamerCookie
28.02.2017, 16:30

Achja und sie sagten ja das man es nicht beheben kann.

Ich muss mich noch kurz ergänzen!

Es kommt und geht. Wenn ich am Tablet, Pc, oder andere sachen die für das Auge schädlich sein können sitze ist es ungefähr für 3 Std. da und wenn ich dannach Sport mache geht es wieder weg.

0

Mit einer Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?