Wie kann man angefangene kurzsichtigkeit (Sehschwäche) schnellst möglich beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nur beheben, indem du eine Brille aufsetzt, durch sonst nichts.

In deinem Alter kann sich das dann möglicherweise noch "verwachsen". Halte ich jetzt aber eher für unwahrscheinlich, da du ja schon 12 bist und sich Kurzsichtigkeit eher nicht verwächst, sondern eher mit den Jahren noch stärker wird.

Geh mal mit einem Erwachsenen zu einem Optiker und lass einen Sehtest durchführen. Dann weiß man genau, wie stark deine Sehschwäche ist und dann kannst du dir dort auch gleich eine schicke Brille aussuchen.


Hallo TheGamerCookie,
beheben kann man sie überhaupt nicht. Du kannst aber ein wenig dazu tun, dass sie eventuell nicht ganz so schnell weiter zunimmt, indem Du Dich jeden Tag mindestens 2 Stunden im Feien aufhälst. Das haben wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt. Nicht soviel Zeit vor dem PC verbringen. In Deinem Alter ist das die absolut falscheste Freizeitbeschäftigung.

6

Achja und sie sagten ja das man es nicht beheben kann.

Ich muss mich noch kurz ergänzen!

Es kommt und geht. Wenn ich am Tablet, Pc, oder andere sachen die für das Auge schädlich sein können sitze ist es ungefähr für 3 Std. da und wenn ich dannach Sport mache geht es wieder weg.

0

was könnte das sein? Rote, juckende und trockene Haut unter den Augen?

Hallo Zusammen,

bevor ich einen Termin beim Arzt mache, wollte ich schnell wissen, ob vielleicht einer von euch weiß, was das sein könnte? Es juckt, spannt und brennt. Hab shcon mit mehreren Cremes probiert. Bepanthen, Aloe Vera, bisher hat nichts geholfen. Ein neues Make up oder ähnliches habe ich nicht verwendet. Habe auch das gefühl, dass es seit ein paar Tagen schlimmer wird. Anfangs hat es nur gejuckt aber jetzt sieht es so aus wie unten.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Niemand aus der Familie Sehschwäche - ich "stark" kurzsichtig?

Hallo,

Frage steht oben. Aus meiner Familie hat keiner (erst ab 45+ leichte Altersweitsichtigkeit) eine Sehschwäche. Wie gesagt, ein paar haben Altersweitsichtigkeit, z.b. meine Oma usw, aber kurzsichtig ist keiner. Warum bin ich stark kurzsichtig? Ich dachte kurzsichtigkeit wird vererbt? Laut Geburtsurkunde sind meine "Eltern" auch meine leiblichen Eltern..

also von "wem" hab ich diese Kurzsichtigkeit? Wenn in der DNA keine Information für Sehschwäche vorhanden ist, und keiner der beiden Eltern eine vererbbare Sehschwäche besitzt, wie wurde sie dann an mir "weitergegeben" ? Irgendwelche Fehler bei der Meiose?

MfG

...zur Frage

Polizist werden mit -2 Dioptrien Kurzsichtigkeit?

Hey, ich habe auf beiden Augen ca. -2 Dioptrien und bin somit kurzsichtig. Ist es trotzdem möglich Polizist zu werden? Oder wenn nicht eine andere Karriere bei der Polizei einzuschlagen?

...zur Frage

Sehschwächen in der Familie?

Meine Mutter ist kurzsichtig und weitsichtig, mein Vater weitsichtig, mein älterer Bruder kurzsichtig und ich neige immer mehr zur Kurzsichtigkeit. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Sehschwäche habe bzw. bekommen werde? (bin 12)

...zur Frage

Kann sich Kurzsichtigkeit verbessern?

Ich war vor kurzem beim Augenarzt und bin auf beiden Augen kurzsichtig (genau -1 dpt auf beiden Augen). Habe auch schon eine Brille. Ich bin jetzt 15 und vor 8 Jahren waren meine Augen noch mit voller Sehstärke. Genau dann habe ich meinen ersten PC bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich fast jeden Tag vor dem Bildschirm sitze. Meine Eltern haben keine Brille. Kann es sich jetzt noch vielleicht verbessern, wenn ich weniger vor dem PC hocke oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

...zur Frage

Kann das Zusammenkneifen der Augen bei Kindern ein Zeichen für Kurzsichtigkeit sein?

Der Sohn einer Freundin kneift ständig die Augen zusammen, wenn er in die Ferne schaut, z.B. wenn man "Ich seh etwas, was du nicht siehst" spielt. Ich meinte zu ihr, es könne vielleicht sein, dass er kurzsichtig ist. Das hat sie aber als Ammenmärchen abgetan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?