Wie kann man an seinem laptop nachschauen, ob man USB 2.0 hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es die Spezifikation für USB 2.0 seit 2000 gibt (Die ersten Geräte kamen etwa 2002), nehme ich an, dass ein heute noch in Betrieb befindlicher Laptop USB 2.0 hat ;-)

Ansonsten kann man im Gerätemanager unter "USB-Controller" nachschauen. Gibts dort Einträge wie zB. "erweiterter Hostcontroller", dann weist dies auf USB 2.0 hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Laptops meist fertige Geräte sind, kannst du einfach deinen Laptop-Namen inklusive genauer Nummer etc. bei Google eingeben. Dort findest du dann schnell Seiten mit der genauen Konfiguration und unter anderem auch den USB-Standard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch einfach mal nach den Anschlussmöglichkeiten deines Läppis nach. Dort müssten USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hecking95
28.08.2012, 10:57

und wie sehen die aus?

0
Kommentar von Hecking95
28.08.2012, 10:57

und wie sehen die aus?

0
Kommentar von Playful
28.08.2012, 11:13

optisch unterscheiden sich USB 1.1 und USB 2.0 nicht - da kann man schauen, so lange man möchte...

0

wie alt (jung) ist der Rechner? wenn er unter win 7 läuft kannst du dir FAST sicher sein das er USB2 hat ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?