Wie kann man an einer Sitzung des Bundestages teilnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich anmelden zu einer Sitzung. Am besten mal auf der Homepage des Deutschen Bundestages suchen. Da gibt es sicher Infos! Ausweis nicht vergessen und dann darfst du rein auf die Besuchertribüne. Übrigens: Laute Kommentare in Form von Rufen o.ä. führen zum Rauswurf und ggf. zu einer Anzeige.

Danke, habs gefunden.

0

viele Sitzungen werden auf Phoenix übertragen. Manchmal hat man die Möglichkeit, als Besucher teilnzunehmen, wobei man dann nur vomr Rand zuguckgucken kann und sich ganz still zu verhalten hat.

Daß man nicht in der Mitte bei der Kanzlerin sitzt und mitreden darf, denk ich ist wohl jedem klar

0
@albundysohn

Die haben jetzt erst mal wieder ein Problem, die 300 Millionen oder mehr, wieder reinzubekommen und müssen darüber reden, wo noch Steuern zu holen wären! Da würde man nur stören!

0

Das soll sie mal machen und ihre Meinung sagen, aber nicht erschrecken, wenn mehr Besucher als Abgeordnete da sind!