Wie kann man an einer Schule als Sozialpädagoge (Schulsozialarbeiter) arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

viele Gemeinden und Landkreise haben die Schulsozialarbeit an Bildungsträger vergeben- in diesem Falle wäre es eine gute Möglichkeit sich direkt auf den Jobplattformen dieser Träger nach Schulsozialarbeits-Stellen umzusehen.

In Gemeinden, die selbst die SSA betreuen musst du eben bei der Gemeinde suchen.

Generell sind die Gemeinden und Kreise interessiert an ihren Schulen SSA einzusetzen, da diese als Multiplikatoren und Berater arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kinder mit besonderem Förderbedarf, Entwicklungsstörungen, in Schulen, die sich in sozialen Brennpunkten befinden, mit hohem Ausländeranteil, als Konfliktberater, Vertrauenslehrer etc. 

Es gibt in jeder Schule eine/n oder mehrere Sozialpädagogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An manchen großen Schulen oder Brennpunktschulen gibt es dafür Stellen. Manchmal auch bei Schulämtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?