Wie kann man an einem PC zu zweit spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wird an sich denk ich schwierig, es gibt ja an sich nur einen Mauszeiger, selbst wenn zwei Mäuse angeschlossen sind streitet man sich quasi um den - was du meinst ist vermutlich so ne Art Splitscreen-Programm? Je nachdem was ihr spielen wollt wird das wirklich schwierig, der PC würde vermutlich die Tastaturen nicht als getrennt betrachten können, ein A z.B. bleibt ja ein A.. das wird nicht plötzlich als andere Eingabe erkannt (vermute ich, bin kein Experte). Was genau wollt ihr denn spielen? 

Es gibt Hot Seat Spiele, die kannst du zu zweit oder mehreren spielen, die sind aber meistens rundenbasiert, sowas wie Worms oder Civilizations. Ich erinnere ein Spiel mit Panzern auf dem Atari, das konnte man gleichzeitig spielen, ebenso wie Bubble Bobble, aber ob's das heute noch gibt, weiß ich nicht.

Nein das geht nicht. Bestenfalls 2 Controller oder 1Maus,KB + 1 Controller.

Was möchtest Du wissen?