Wie kann man Ampere in Volt umrechenen. Bitte die Formel dazu?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geht nicht. Volt ist die SI-Einheit für die Spannung und Ampere die für die Stromstärke. Das ist als ob du Meter in Sekunde umrechnen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

puh - schwierig. Guck' mal in "Wikipedia" nach "Volt", da findest du einige Zusammenhänge, vielleicht hilft dir davon eine weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht überhaupt nicht.  Man kann ja auch nicht Grad Celsius in mm Niederschlag umrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts nicht. Ampere = [Stromstärke], während Volt = [Spannung].

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, weil das eine die Stromstärke und das andere die Stromspannung misst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du mit einem Widerstand R multiplizierst.

U=I*R

oder durch eine Leistung p dividierst und dann das Reziprok bildest:

U=p/I
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germanyboy83
12.09.2015, 12:16

Könntest du mir an einem Beispiel den Rechenweg bitte senden?

0

I = U/R

Strom = Spannung/ Widerstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuroraRich
30.08.2015, 16:07

Oder

U=R*I

Spannung = Widerstand*Strom

0
Kommentar von AuroraRich
30.08.2015, 16:14

Ne kann ich nicht, weil da ein Widerstandswert gefehlt.

Kannst du vllt mal erklären, was genau du errechnen willst?

0
Kommentar von SL1213
30.08.2015, 17:51

Abgesehen davon, dass wir hier von Physik und nicht von Mathe sprechen, solltest du wohl besser nochmal die Begriffe "Formel", "Multiplikation" und "Division" genauer ansehen.

0

Was möchtest Du wissen?