Wie kann man Ameisensäure selbst herstellen?

3 Antworten

Formel:H-COOH,das Zeug ist hochgiftig.Wie es hergestellt wird,wess ich auch nicht.

Ich habe in Stettin Apotheke welche für 1,80€ bekommen.(Spirytus mrowczany) 5%

Kann man auf tierische und pflanzliche Nahrung verzichten?

Wäre es möglich mit heutigen Stand der Technik Nahrung für den Menschen synthetisch herzustellen sodass keine Tiere oder Pflanzen zu Schaden kommen müssen abgesehen von der Verschmutzung der Umwelt. Wenn ja, hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

...zur Frage

Wie kann ich schnell in großer Menge Flusssäure herstellen?

Was müsste ich einkaufen um Flusssäure herzustellen? Und wie sollte ich die Komponenten mischen? Brauche ich spezielle Ausrüstung?

...zur Frage

Geheimrezepte - Formel fürs Gold herstellen gibts Sie denn wirklich es ist möglich die Frage ist wie und was ist der Rezept?

So ist es

...zur Frage

Kann man als evangelischer Christ Weihwasser herstellen?

Der Pfarrer in der katholischen Kirche stellt Weihwasser her, indem er Quellwasser und Salz mischt und seinen Segen über das Wasser spricht.

In der evangelischen Kirche wird Weihwasser so gut wie nicht gebraucht, der Pfarrer stellt meines Wissens auch keines her.

Meine Frage ist, ob ich als evangelischer Christ selbst Weihwasser wie oben beschrieben herstellen kann. Oder hätte das keine Auswirkung, hat das keine Kraft? Ist es nur einem Pfarrer möglich, Weihwasser herzustellen oder kann ich es auch selbst segnen?

...zur Frage

Wie stellt man einen Gips z.B. für den Fuß her?

Wenn man einen gebrochenen Fuß hat und man einen Gips braucht und ihn selber herstellen möchte wie macht man es am besten.

...zur Frage

Warum ist es eig nicht möglich Gold auch aus anderen Stoffen wie z.B. Blei oder so herzustellen?

Warum kann man eig Gold nicht auch aus anderen Stoffen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?