Wie kann man am schnellsten zunehmen, wenn ich nur sehr schwer zunehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

es gibt nur einen Tipp um an Gewicht zuzulegen.

Essen und zwar ordentlich. Wenn man gesund ist nimmt jeder Mensch zu der regelmäßig mehr zu sich nicht als er verbraucht.

Ich für meinen Teil esse 3 mal am Tag Mahlzeiten mit je mehr als 1000kcal. Ob man jetzt 5 mal, 8 mal oder 3 mal isst, isst egal. Hauptsache du isst genug.

Mfg

Mit dem Hausarzt weitere Schritte abklären und eine Ernährungsberatung machen- wenn die einem helfen, abzunehmen, können die das auch in die andere Richtung, ohne dass Du Dich jetzt einseitig und ungesund ernährst.

Wichtig ist auch, abzuklären, ob Deine Schilddrüsenwerte OK sind oder Deine Verdauung normal funktioniert.

Ohne vorherige Abklärung würde ich jetzt nicht einfach so alle bekannten Dickmacher futtern.

Ich habe kurzzeitig als Altenpflegerhelferin gearbeitet, wenn da Bewohner starken Gewichtsverlust hatten, bekamen die öfter Sahneshakes mit Zucker und dazu verschiedene Geschmacksrichtungen wie Banane, Erdbeere, Vanille oder Schoko. Butter statt Margarine wurde verwendet und sie bekamen verstärkt süße Getränke angeboten.

Sport weglassen, wenn Du machst, würde ich nicht, aber wenn Du bestimmte Sportarten intensiv betreibst, das Training etwas reduzieren.

Was Du jetzt in welchem Umfang essen solltest, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was Du bisher so isst.

o0Cookie0o 21.02.2017, 13:28

Ich esse eigentlich alles 

0
Lea1984 21.02.2017, 13:36
@o0Cookie0o

Geh zur Sicherheit zum Arzt, wenn Du sicher weißt, dass Du gesund bist, kann der Dir dann einen Ernährungsplan zusammmenstellen kann bzw. kann dies dann auch ein Ernährungsberater. Wichtig ist ja, dass Du beim Futtern gesund bleibst ^^
Aber besprich das mit dem Arzt- es gibt ja auch weniger schöne Ursachen für Gewichtsverlust bei normaler Ernährung.

1

3 grosse Mahlzeiten + 2 kleine + 3 shakes am Tag aus:
2 bananen, 500ml milch, 150g Haferflocken und nem schuss honig. :-)

Gesunde Kalorien (Vollkornnudeln, Kartoffel, Reis etc) + Protein futtern und Kraftsport.

joangf 21.02.2017, 13:40

Ein kleiner Einspruch... ;) Es gibt keine gesunden Kalorien. Kalorien sind ein Maßstab für den Energiegehalt, der kann nicht gesund oder ungesund sein. Aber ich weiß, was gemeint ist.

Ob etwas gesund ist, hängt allerdings nicht davon ab, was es ist, sondern wie stark es verarbeitet ist. Reis. wie er in der Natur vorkommt, ist bspw. gesund, während der weiße Reis, den wir üblicherweise essen, geschält und poliert ist und das macht ihn ungesund. Kartoffeln, als Pellkartoffeln in Schale gekocht, sind gesund. Die gleichen Kartoffeln geschält, in Stücke geschnitten und gekocht, sind ungesund. Vollkornnudeln sind gesund, wenn sie aus frisch gemahlenem Vollgetreide selbst hergestellt wurden, nicht aber wenn es sich bspw. um Tütenware aus Vollkornweizengrieß handelt.

Und Protein ist nur dann gesund, wenn wir es im natürlichen Verbund zu uns nehmen, also bspw. als Salat. Isoliertes Protein ist immer ungesund, auch wenn man das leider erst nach Jahren merkt.

1
Trashtom 21.02.2017, 14:58
@joangf

Aber ich weiß, was gemeint ist.

Grundsätzlich meint der Laie wenn ich sage: "Nimm viele Kalorien zu dir" - Mc Donalds. Daher der Zusatz "gesund". 

"Gesundheit" ist immer ein Gesamtzustand. Raucher, Säufer, Bewegung?, Ernährung usw. Daher kann eine Kartoffel (mit oder ohne Schale) auch nicht als gesund oder ungesund bewertet werden. Zumindest meiner Meinung nach. 

Aber ich weiß was du meinst. ;)

PS: Protein im Salat? Das wär mir neu.

1

Pizza und Cola machen so fett ! Du musst an einem Tag mehrmals warm essen

Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe? Warum willst du zunehmen?

Nudeln mit Käse.

o0Cookie0o 05.03.2017, 21:12

Beste Antwort xD

0

essen, anders geht es nicht du brauchst einen kcal überschuss egal ob es 3,4 oder 6 mahlzeiten sein müssen

Essen und wenig Bewegung 

Mehr essen