Wie kann man am schnellsten nüchtern werden?

9 Antworten

Durch Wärme und Zucker wird die Alkoholaufnahme beschleunigt (also kein Jagertee oder Cocktails mit viel Zucker) durch Fett verlangsamt (heißt nicht das man mehr oder weniger betrunken wird sondern nur schneller oder langsamer). Gegen Betrunkenheit hilft zunächst mal ko**en damit du nicht noch betrunkener wirst. Das hilft aber nur wenn noch Alkohol im Magen ist also das letzte Getränk nicht zu lange her ist. Körperliche Bewegung kurbelt den Kreislauf an, damit wird zum einen Alkohol ausgeschwitzt (also hilft das mit der Sauna möglicherweise tatsächlich ist aber wegen der Gefahr eines Kreislaufkollaps nicht zu empfehlen) zum anderen der Abbau von bestimmten Abbauprodukten beschleunigt wird. Zucker dagegen verlangsamt den Abbau. Das alles funktioniert nur beschränkt also es hilft gegen die übelsten Auswirkungen aber insgesamt kann man den Abbau von Alkohol nicht großartig verbessern also Autofahren sollten man trotz allem nicht mehr. Gegen Kater hilft Wasser weil Alkohol den Körper dehydriert. Ebenso hilft Salz (irgendwas Salziges kein pures Salz) weil der Körper Mineralstoffe durch den Alkohol ausscheidet.

Also wenn ihr auf ner Party seit oder kindergeburstag:D und alkohl getrunken habt und ihr meint ihr seit zu besoffen...dann geht entweder ne Stunde spatzieren und nimm ne Flache Wasser mit und vlt nen kumpel der sich eventuel um dich kümmert...was auch wichtig ist, ist wenn ihr schon sehr stark besoffen seit und eben noch nen kurtzen oder so gehoben habt und der noch im Magen schlummert !!!raus damit!!!sprich, mal ne runde reiern...am besten nehmt ihr euch salz, becher und wasser mit und trinkt ersam nen schönen schluk salz wasser das funktioniert eig. immer oder finger in Halts stecken...für die ganz harten tuts auch nen schluck Urin:D:D auf jeden fall sich übergeben und dannach wasser, wasser und noch ma wasser aber nicht 3 litter auf ex sonst klappt ihr auch zusammen immer schön nach und nach...weil wenn ihr salzwasser getrunken haben solltet und vlt net alles raus kam wieder is es wichtig wasser zu trinken damit der wasser / salz gehalt stimmt im körper... und essen im sehr betrunkenem kopf...hmm naja also da wird einem meistens schlecht genauso sollte man auch keine milch trinken... Also zusammengefasst heißt das: Frischeluft-Übergeben-Wassertrinken-Bischen Labern mitn Kumpel;)...achja und wenn da nen geiles mädelis was du "gut" findest;) bleib am besten nur angetrunken das reicht weil da sthet kein mädel drauf wenn einer voll gekotzt in der ecke liegt und glaubt mir was wird euch oft nachgetragen:D

Die meisten Antworten sind schwachsinn. Alkohol wird von der Leber abgebaut und wie YuLy42 schon schrieb kann man die Rate von 0,1 Promille pro Stunde nicht erhöhen. Da hilft nur warten. Wasser trinken ist aber trotzdem hilfreich, da es verhindert, dass man dehydriert, was der Hauptgrund für den Kater am nächsten Morgen ist. Wenn man dazu noch etwas Mineralien zu sich nimmt (Salz) dürfte es am nächsten Tag nicht ganz so schlimm sein, wie wenn man keine Flüssigkeit zu sich nimmt. Und geh bloß nicht in die Sauna, da droht dir ein Kreislaufzusammenbruch und das kann gefährlich werden!

Was möchtest Du wissen?