.Wie kann man am schnellsten Muskeln antrainieren/aufbauen?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich mache seit ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet hatte (09/10) soweit es möglich ist täglich 4 mal 35 liegestütz (rücken und Brustmuskeln) 4 mal 35 normale Situps, + 4 mal 15 seitliche (einmal rechts 15 und einmal links 15 bei jeder wiederholung) sowie 4 mal 35 Kniebeugen. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, was meine Muskelkraft angeht, aber auch die Form. Wichtig ist natürlich auch eine ausgewogene Ernährung, vor allem wenn du regelmäßig trainierst solltest du nicht zu wenig Essen.

generell würde ich an deiner Stelle auch mit 4 Wiederholungen anfangen, gut möglich, dass du am anfang nur 10 Liegestütz schaffst, das ist garkein Problem, mit der Zeit wirst du dich steigern, wenn du regelmäßig trainierst ;)

maikly 20.10.2012, 23:45

Danke für die Antwort :) Meinst du 4mal täglich 35?

0
Aeolus 21.10.2012, 00:00
@maikly

weiß nicht genau wie deine Frage gemeint ist, also ich mache das immer abends und in einem Rutsch, los gehts mit 35 liegestütz, dann die 35 situps, dann die Kniebeugen, und dann wieder von vorne, bis du alle 4 Wiederholungen durch hast :). Ein weiterer Vorteil wenn du zuhause trainierst sparst du dir die Kosten fürs Fitnesscenter, natürlich kann ein Fitnesscenter auch spaß machen, und spezielle Partien lassen sich auch wirklich nur an bestimmten Geräten gut trainieren, aber man spart eine Menge Geld, falls das für dich von Bedeutung ist.

Viel Erfolg, und beisse am Anfang, wenn man erstmal ein paar Wochen dabei ist merkt man auch Veränderungen, der anfängliche Muskelkater verschwindet nach einer Zeit ganz, wenn er zu stark ist, gönn dir mal einen oder zwei Tage Pause. ..

0

Ganz wichtig bei Muskelaufbau ist auch das richtige Essen. Viel gesundes Zeug, der stärkste Mann Deutschlands ist Vegetarier. Geh am besten in ein Fitness-Studio, dort gibt es sehr viele Geräte für jeden Bereich des Körpers. Zu Hause kannst du auch einfach Liegestütze machen, vielleicht irgendwo Klimmzüge, Sit-ups... ganz wichtig immer Rücken gerade halten und nicht zu viel auf einmal trainieren.

Anabozilla97 20.10.2012, 23:35

Kannst du pls sagen wer der stärkste Mann deutschlands ist? Würd mich jetzt mal interessieren wegen dem Vegetarianismus.

0

Durch Training. 2-3 mal die Woche mit ordentlichen Übungen also einem guten Trainingsplan, einem guten Ernährungsplan und genug Regeneration. Außerdem ist es empfehlenswert den kompletten Körper zu trainieren-

In dem du gescheit isst, trainierst und schläfst. Und dein Six Pack bekommst du indem du fast verhungerst.

Cyrez 20.10.2012, 23:48

Quatsch.

0
Cyrez 21.10.2012, 00:02
@Anabozilla97

Und dein Six Pack bekommst du indem du fast verhungerst.

Ich esse ziemlich viel und habe trotzdem eins. Ich mache halt so viel Sport, das man das immer sehen kann..

0
Anabozilla97 21.10.2012, 00:09
@Cyrez

Das war auch stark übertrieben gemeint. Fakt ist aber, dass er wenn er noch zuviel Körperfett hat diäten muss wenn er six pack haben will.

0

Patrick Baboumian ist Strongman, und veganer ;)

Was möchtest Du wissen?