Wie kann man am schnellsten den Eisenwert im Körper erhöhen ohne Tabletten zu schlucken?

2 Antworten

Melasse hat einen hohen Eisengehalt,und auch viel Magnesium.Einen EL. in einem Glas heißem Wasser auflösen und Trinken.Man kann sich an den Geschmach gewöhnen. Ist im Reformhaus erhältlich, und 500g. kosten 7.-Euro

regelmäßig vollkornbrot und fleisch essen.

Eisenwert im Blut zu niedrig?

Mein Arzt sagte mir das meine eisenwerte im etwas zu niedrig ist. Ich sollte mir Tabletten oder Saft aus der Apotheke dagegen holen und bald wieder zur Kontrolle kommen. Meine Frage ist nun wofür mein Körper dieses Eisen eigentlich benötigt? Ist es sehr schlimm?

...zur Frage

Tabletten Eisenmangel - Was tun?

Hallo ihr Lieben! :)

Also ich habe folgendes kleines Problem. Ich weiß, dass ich unter Eisenmangel leide und habe auch Eisentabletten, allerdings kann ich einfach keine Tabletten schlucken. Egal, welche Größe, mein Körper reagiert mit einem Würgereiz, sobald ich versuche, eine Tablette zu schlucken.

Habt ihr Tipps, wie ich meine Hemmung überwinden kann? Oder gibt es Alternativen zu Eisentabletten?

Ich probiere momentan Schüßler Salze aus, hoffe, dass mir das zumindest ein wenig hilft.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Unterschied zwischen sublingual oder schlucken ( Tabletten)?

Hey Leute,

was ist der Unterschied zwischen sublingual oder schlucken?

Ich habe vitamin b12 Tabletten leider mit geschmack was mein Körper einfach nicht verträgt. Kann ich es dann lieber schlucken statt sublingual einnehmen?

...zur Frage

sind eisentabletten nehmen schädlich?

hey ich bin w und 15 und muss eisentabletten nehmen eine muss ich jeden tag nehmen die andere 1x in der woche ich habe sie jetzt vergessen einen monat zu nehmen. Ich wollte den zyklus wieder normal bringen und morgen 4 ( von 1xwöchigen) nehmen und von den täglichen 2.. ist das schädlich? Was kann passiern? Soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?