Wie kann man am schnellstem möglichst viel zunehmen?

3 Antworten

Über Nahrung.

Iss regelmäßige Mahlzeiten, als Nachtisch vielleicht mal einen Pudding oder so....

Dann gibt es in der Apotheke so "Aufbaunahrung" z.B. in Pulverform, die man dann mit Wasser fertigmacht, hatte ich mal, als ich krankheitsbedingt stark abgenommen hatte und kraftlos war....

Alles Gute :-)

Zunehmen kannst Du mit gesunder und ausgewogener Ernährung und sportlicher Betätigung im Sinne von Muskelaufbau.

Es ist totaler Quatsch, dass man zum Zunehmen viel Zucker und Fett zu sich nehmen sollte. Dann nimmst Du nämlich ausschließlich an Fettmasse zu und wer möchte das schon?

Dein Körper braucht die richtige Energie und die Nährstoffe, um auf gesunde Art und Weise zunehmen zu können. Das geht nur über eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Gemüse, frischem Obst, Vollkornprodukten und viel Wasser (auch wenn das Wasser an sich nicht zur Gewichtszunahme führt, aber es hilft dem Körper dabei, fit zu bleiben).

Wenn Du wirklich sehr entkräftet und abgemagert bist, kannst Du auch auf hochkalorische Nahrung aus der Apotheke zurückgreifen. Z.B. dies hier: https://www.fresenius-kabi.com/de/ernaehrung/fresubin-3-2-kcal-drink

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Fettreich und zuckerreich essen, viel mehr essen als den Gesamtumsatz. Ist nicht unbedingt gesund, aber bei Untergewicht vorübergehend akzeptabel.

Was möchtest Du wissen?