Wie kann man am motor gas geben?

4 Antworten

geht nur bei älteren autos, bei dem Das Pedal pber einen Bowdenzug (Seilzug) Die Drosselklappe verstellt. Du bewegst dann einfach den Hebel, an den der Bowdenzug greift, per Hand.

Bei neueren Autos gehts nicht mehr, weil dort die Drosselklappe über einen Stellmotor (Kleiner Elektromotor) bewegt wird, wenn das Motorsteuergerät das entsprechende Signal ausgibt.

in dem man die mechanik bedient. am besten betätigt einer das gas pedal (im leerlauf) und ein anderer beobachtet bei geöffneter motorhaube und seitlich stehend, welches element sich im moment der pedalbedienung am motor oder anderswo bewegt.

Man schaut, welches Teil am Motor sich beim Gasgeben mit dem Pedal bewegt, und bewegt das dann von Hand.

is nur blöd wenn man zum gasgeben dabei im Auto sitzen muss

0

danke für die schnelle antwort !!

aber welches teil ist es denn genau?

0
@AHoffmann

Entweder die Einspritzanlage oder der Vergaser. Wenn du es genau wissen willst, wart bis Montag, geh zu einer Autowerkstatt und frage dort!

0

An der Welle der Drosselklappe befindet sich normalerweise die Gasbetätigung. Wenn man daran dreht, erhöht sich auch die drehzahl. Man findet diese Teil, indem man das Gasseil beobachtet. Bei neuern Modellen ist dies aber nicht mehr möglich - elektronische gasbetätigung. Da sieht man ausser kabel nix mehr.

Was möchtest Du wissen?