Wie kann man am leichtesten die Insekten von der Küche loswerden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Insektenspray bringt in dem Fall gar nichts.

Sinnvoll sind Köderdosen, da die Ameisen das Futter in ihr Nest tragen und den Nachwuchs und die Königin damit füttern. Wenn die Königin stirbt, sterben alle.

Wenn du Insektenspray verwendest, sterben nur die Arbeiter (die Ameisn die man sieht) und die Königin produziert munter nach. Das juckt die nicht.

Wichtig ist auch, die Art der Ameisen zu bestimmen, da bestimmte Arten wie z.B. die Pharao-Ameise auf andere Köder gehen als rote oder schwarze Ameisen

Weiterhin wichtig ist, den Ameisen die Nahrungsquelle zu entziehen. Wenn überall Marmelade und Honig liegt oder Essensreste, werden die natürlich angelockt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Das sind Baumängel. Der Vermieter muss den Schädlingsbekämpfer kommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streu überall Backpulver, wo sie laufen und Du bist die Viecher bis zum nächsten Jahr los...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OchMa
09.05.2016, 18:12

Stimmt mach ich auch und danach Zimt verstreuen den mögen Sie nicht 

1

Diese schreckliche Plage hatten wir letztes Jahr auch. Die Ameisen waren sogar in der Spülmaschine und im Müll, das war echt schlimm.

Wir haben an vielen Ecken in unserer Küche Backpulver hingestreut, nach kurzer Zeit sind alle Ameisen gestorben. Schau mal außen am Haus ob du dort ein Loch findest und versuch auch dort Backpulver hinzustreuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?