Wie kann man am Handy oder am Pc seine IP-Adresse ändern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alle deine Netzwerkgeräte in deinem Heimnetzwerk (egal ob Kabel oder WLAN) kommunizieren mit der Aussenwelt über den Router. Der Router ist also das einzige Gerät was direkt im Internet ist und dieser bekommt auch die IP vom Provider zugewiesen. Hier muss man normalweise einfach nur den Stromstecker abziehen, einstecken und kurz warten. Schon hat dein Router eine neue IP Adresse. Nicht wundern, die "internen" Adressen deines Computers und deines Handys bleiben gleich. Diese werden aber auch nicht nach aussen ins Internet durchgereicht. Die Kommunikation findet immer über deinen Router statt.

Beim PC gings zumindest bis win7 (was ich immernoch nutze) bei den Netzwerkadaptereigenschaften. Und zwar unter Internetprotokoll4. Beim Handy ist es nicht so ohne weiteres möglich, die WLAN-IP wird normalerweise zwischen Handy und Router ausgehandelt.

Da gibt es mehrere Methoden... Eine ist ein VPN Anbieter der eine andere IP vortäuscht.

in der netzwerkkonfiguration

für details müsste man wissen, was für ein handy, und was für ein system auf dem pc installiert ist

Router neu starten. Es sei den du hast eine feste IP, was nicht wahrscheinlich ist.

das geht nur mit einem IP-Changer und die sind ... nun ja... nicht so legal

was ein unsinn...

seit wann ist es illegal seine eigene adresse zu ändern?

das wäre das selbe, als wenn man sagen würde, es ist illegal umzuziehen

2
@wiedermalich

nein, denn z.B. ein Hacker dessen IP der Polizei bekannt ist sie plötzlich ändert... oder Seiten, welche jedem der kommt ein einziges Mal 5€ schenken, oder so etwas...

0
@Hahaha123x

So ein Quatsch. Die IP eines normalen DSL ändert sich eh immer innerhalb von 24h automatisch. Und eine Seite die 5€ verschenkt und sich deswegen auf die IP verlässt hat es nicht anders verdient. Zum Tracking gibt es viel effektivere Mittel.

3
@TheHeckler

hmm vielleicht aber es gebt zu 100% auch illegale IP-Changer und zwar nicht wenig... (nicht dass ich was gegen illegale sachen hätte ;D)

0

Was möchtest Du wissen?