Wie kann man am günstigsten einen Jagdschein erwerben?

9 Antworten

Die Jägerausbildung ist ein Thema, bei dem Geld nicht die vorrangige Rolle spielen sollte. Ich habe selbst vor kurzem meinen Jagdschein gemacht und da ziemlich viele Angebote verglichen. Die Preise werden leider nicht immer transparent kommuniziert, sodass Du mit versteckten Kosten für Munition und Prüfung schnell im vierstelligen Betrag bist.

Hier findest Du ganz gute Auswahlkriterien für eine "gute" Jagdschule.

http://jagdschein-blog.de/jagdschule-auswahlkriterien-1/

LG!

ch habe den Jagdschein in niedersachsen lüneburger heide bei der naturschutzakademie erworben. Der Kurs dort dauert 7 Monate. Unterricht findet 2 Mal pro Woche, Montags und Donnerstags, jeweils von 19.30 bis 22 Uhr statt. Der Kurs kostete 700 Euro und endete mit der Jägerprüfung. Ich war von dem Kurs begeistert. Klaus W.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Soweit ich weiß gibt es Kurse von den Landesjadverbänden, aber nur vereinzelt wöchentlich stattfinden und sehr lange dauern. Und es gibt so genannte zwei bis vierwöchige Crashkurse, die teurer sind. Die günstigste Variante, von der ich gehört habe, war der Kurs bei einer Jagdverbindung über mehrere Wochenenden für wenig Geld.

zigaretten welche marke ist am günstigsten..

suche günstige zigaretten nicht selbstgedrehte ....

...zur Frage

Hauskauf während der Trennungszeit

Hallo, ich lebe jetzt seit fast drei Jahren (nur noch wenige Tage) getrennt von meiner Ex-Partnerin. Ich habe jetzt über meinen Anwalt die Scheidung eingereicht, der sagte mir bis das bearbeitet wird vor Gericht, sind die drei Jahre um. Ich habe jetzt die Möglichkeit eine Immobilie (Vollfinanzierung, kein Geld von vor der Trennung) mit meiner neuen Lebenspartnerin zu erwerben. Unterschrift unter den Kaufvertrag wäre also nach dem Eingang des Scheidungsantrag. Kann meine Ex-Partnerin auf diesen Erwerb irgendeinen Anspruch stellen oder kann ich ohne Probleme die Immobilie erwerben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wände tapezieren oder streichen - Was wäre günstiger?

Moin Leute, was wäre günstiger: Tapezieren oder streichen? Wie viel würde es mich in etwa kosten ein 18m"2 Zimmer zu streichen/tapezieren? (wenn man von den günstigsten Angeboten ausgeht) Wie viel Zeit würden die Optionen in Anspruch nehmen?

...zur Frage

Wie kleidet man sich zum Jagdschein?

Hallo liebe Jagdfreunde,

Ich beginne am 4. Oktober meinen Kurs zum Jagdschein und wollte mal fragen wie man sich dort zu kleiden hat. Ich hoffe auf hilfreiche und ernstgemeinte Antworten :)

Mit freundlichem Waidmannsheil!

Jagd111

...zur Frage

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer wegen angeblichem Filesharings erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

...zur Frage

Jagdschein mit 16?

Welche Einschränkungen hat man dabei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?