wie kann man am einfachsten am pc fernsehen(ohne internet)?was brauch ich dazu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den meisten deutschen Bundesländern kann einfach für 50,- Euro eine DVB-T Karte mit Fernsteuerung kaufen, die Hausantenne anstecken und los gehts.

Wie das genau in Österreich mit DVB-T ausschaut... Habe spontan nichts anderes gefunden als "Die Einführung von DVB-T (also digitalem terrestrischen TV) in Österreich wird für Herbst 2006 (Start in den Landeshauptstädten) vorbereitet."

Aber es gibt natürlich auch TV-Karten für Kabel oder Satellit, schau mal auf ebay oder bei einem Preisvergleich z.B. nach dem Anbieter "Hauppauge"

ich hab hier eine ganz preiswerte TV Karte von Hauppauge (20 Euro) - andere tuns natürlich auch. Wenn dein Antennenanschluss in der Nähe des Rechners steht, verbinde beides einfach mit einem normalen Antennenkabel. Die Bildqualität ist nicht überragend (hängt vielleicht aber auch an meiner Grafikkarte) aber mir reichts.

Wenn du eine SAT-Schüssel hast, warum nicht DVB-S nehmen? Damit hast du mehr Programme, brauchst aber trotzdem keine Receiver.

dabei solte mann beachten das die meisten DVB-T karten auf digitalen empfang angewiesen sind das heist neues LNB für digitalentfang 15 Euro in doppelLNB mit zwei anschlüssen und analog und digitalunterstützung kostet 30-45 Euro

Für DVB-T braucht man keinen LNB , Denn DVB-T wird über terrestrische Antennen empfangen,

0

Ich benutze das Programm Powercinema.Und bin begeistert

Was möchtest Du wissen?