Wie kann man am Drucker scannen?

4 Antworten

Gib mal bei Windows in der Startleiste Windows Fax- and Scan ein. Darüber mache ich es immer :) Dann öffnet sich was und dann einfach auf Neuer Scan klicken, das Dokument oder Bild vorher einlegen. Dann kann man glaube ich auswählen ob man ein Bild scannt oder Dokument. 

Zu viele Informationen ;-))

Mit einem Drucker kannst Du garnicht scannen, dazu brauchst Du ein Multifunktionsgerät. Ich unterstelle mal, Du hast ein solches.

Dann solltest Du die Drucker- und Scanner-Software des Herstellers installieren und das Handbuch lesen, dann klappt es auch mit dem Scannen.

Gehe auf alle Programme und dort auf deinen Drucker. Fährst du mit dem Cursor dort drauf, kommt ein kleines Menu zum Vorschein. Dort ist auch der Scanner dabei. 1 x drauf klicken und schon kommt ein Fenster auf den Bildschirm.

Was möchtest Du wissen?