Wie kann man mit 15 bzw. 16 Jahren Schauspielerin werden?

1 Antwort

Der Beruf eines Schauspielers/einer Schauspielerin ist sehr schwierig im Hinblick auf die geringen Beschäftigungsmöglichkeiten sowie die eher schlechte Bezahlung. Um festzustellen, ob Du eine wirklich tragfähige Begabung für diesen Beruf besitzt, wäre der Besuch einer Schauspielschule sinnvoll. Die Aufnahmeprüfungen an den bekannten Schulen in München, Berlin und Hamburg sind sehr anspruchsvoll. Falls Du wegen Deines Alters und Deiner Berufsausbildung diesen Weg jetzt noch nicht gehen kannst, dann könntest Du versuchen, Dich einer Laienspielgruppe anzuschließen, um dort erst mal Erfahrungen zu sammeln und Deine Begabung zu testen.

Wie soll man mit 15 Jahren bzw jetzt 16 Jahren mit sexueller Nötigung umgehen?

Hmm ja so also wenn man sich schämt und so

...zur Frage

Ausbildung/Beruf /Jobs die jeder easy schaffen kann?

Hey, ich bin 18 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Koch angefangen. Jedoch kann ich mich für diesen Beruf überhaupt nicht begeistern und habe auch keine Talenten oder Berufswünsche weil ich einfach nichts kann. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr einen Beruf/Job kennt den jeder schaffen kann ohne irgendwie Talente oder Studiert zu haben. (Habe einen Hauptschulabschluss also auch nicht so das beste^^)

...zur Frage

Guter handwerklicher Beruf mit Zukunft?

Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar! Wichtig sind mir im Job dass ich nach einer Ausbildung gute Übernahmechancen habe und NACH der Ausbildung noch viel verdiene. Das Gehalt in der Ausbildung ist eher nebensächlich. Natürlich will ich was machen was Zukunft hat um nicht in 15-20 Jahren arbeitslos zu sein.

...zur Frage

Mit 15 16 jahren Geld verdienen?

Hey, wie verdientman mit 15 16 am besten Geld? Bzw wo verdeint man am meisten und wo wird man am ehesten eingestellt?

...zur Frage

Abwechslungsreicher & Vielseitiger Beruf?

Guten Abend,

da ich mich für eine Ausbildung bewerben möchte und dies Zeitnah erledigen muss und ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, für welchen Beruf ich mich bewerben soll, dachte ich, ich frage hier mal nach...

Der Beruf sollte möglichst vielfältig und abwechslungsreich sein, das heißt:

  • kein ständiges kopieren&einfügen
  • nicht ständig am Schreibtisch sitzen
  • abwechslungsreiche Aufgaben haben
  • keine eintönigen Aufgaben haben
  • keine eintönige Büroarbeit

außerdem sollte man in dem Beruf:

  • nicht in einer Halle, z. B. als Werkzeugmechaniker arbeiten
  • gut verdienen
  • viele Aufgaben haben bzw. nicht so schnell Langeweile bekommen
  • nicht nur im Büro sitzen

Ich dachte auch schon an den Beruf des Polizisten oder etwas in die Richtung, wo man halt auch mal an unterschiedlichen Orten arbeitet.

An den Beruf des Gerichtsvollziehers dachte ich auch, dann habe ich gesehen, dass ich dafür eine abgeschlossene Ausbildung brauche, und Gerichtsvollzieher nur eine Weiterbildung ist.

Nun zu mir:

Ich bin aktuell 15 Jahre alt, männlich und werde nächstes Jahr mit 16 Jahren den Realschulabschluss erzielen.

 

 Hättet ihr vielleicht eine Idee bzw. einen Berufsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen

WizardHackz

 

...zur Frage

Wie hoch stehen die Chancen Schauspieler zu werden ohne Ausbildung?

Ich weiß jetzt das das kein richtiger Beruf ist, aber mich würde interessieren wie weit ich es bringen könnte ganz ohne auf eine Schauspielschule aufgenommen zu werden weil ich mich informiert habe und es soll echt schwer sein darauf aufgenommen zu werden und noch dazu muss man singen können was ich überhaupt nicht beherrsche, Ist jetzt nicht so als hätte ich überhaupt keine Erfahrung, habe einpaar stunden Schauspielunterricht genommen und besuche im Theater einen Kurs für Jugendliche. Ich mein ja nur, weil die ganzen Hollywoodstars sind meistens auch eher zufällig in ihren Beruf gekommen oder hatten keine Erfahrung oder haben es einfach versucht ohne Ausbildung usw. Ist es schwer einen Agenten zu bekommen der einen für Castings anmeldet usw wenn du keine Erfahrung gemacht hast? Wie viel kostet sowas? Welches Alter ist Ideal anzufangen bzw ist es mit 15-16 schon zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?