Wie kann man am besten Windeln kaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Christian,

wenn du schon so mutig bist und hier schreibst, das du Windeln tragen und in die Windel machen möchtest, dann wirst du bestimmt auch so mutig sein, dir deine Windeln im Super- oder Drogeriemarkt, im Sanitätshaus oder in der Apotheke zu kaufen.

Im Super- oder Drogeriemarkt, interessiert es ja niemanden für Wehm du die Windeln kaufst und die Kinderpampers der Größe 6 / 6+ müssten dir ja noch passen oder gehe doch ins Sanitätshaus oder in die Apotheke, die Größe S / 1 müsste dir passen und sage das die Windeln für deine Großmutter wären. 

Pack das Windelpaket nach dem Kaufen, in eine undurchsichtige Tasche oder in einen Einkaufstrolley, so kann es niemand sehen das du dir Windeln gekauft hattest.

Windeln kannst du in jedem Supermarkt, Drogeriemarkt, Sanitätshaus und jeder Apotheke kaufen. Da musst du deinen Mut zusammen nehmen und dass einfach mal tun. Du wirst merken, dass das gar nicht schlimm ist und die Verkäuferinnen das sowieso nicht interessiert, wer was wofür kauft.

Wenn du Windeln zum zukleben (also quasi die klassischen) haben willst, dann musst du entweder Pampers nehmen (im Supermarkt) oder in ein Sanitätshaus/Apotheke gehen. Ansonsten kannst du auch welche zum Hochziehen, sogenannte Windelhosen oder Windelpants nehmen. Diese bekommst du auch in den Supermärkten.

dav1990 11.07.2017, 13:13

da kann ich mich nur anschließen das es am anfagt mit selber kaufen nicht leicht ist aber das gibt sich mit der zeit

0

Hallo Christian ich würde Dir die Pampers Baby Dry Größe 6 empfehlen,diese passen Dir ja bestimmt noch ode auch Dry Nites,es gibt aber auch noch viele andere Babywindeln in der Größe 6 die Dir noch passen würden.Ich würde Sie Dir auch gerne kaufen und Dich dann damit wickeln,Du mußt ja auch beim kaufen nicht sagen für wen die Windeln sind.

Aber mit 12 Jahren bist Du ja auch noch ein Teenbaby,ich würde Dich auch gerne so behandeln,würde mit Dir shoppen gehen und Windeln kaufen.

Liebe Windelgrüße.....

ChristianSmitts 03.07.2017, 19:20

das geht leider nicht kannst aber in Kontakt bleiben und mir Tipps geben per Skype oder so

0

Sprich am besten mit deinen Eltern, falls es wirklich nötig ist könnten sie dir diese auch bestellen...

Die einfachste Möglichkeit ist es, beim normalen Einkauf im Supermarkt eine Packung Underjams oder DryNites dazu zukaufen. Auf der Packung ist immer angegeben, für welches Alter sie geeignet sind ;)

Nicht herumnörgeln, oder meckern ... ist die beste Option für dich ^^

Geh zum Drogeriemarkt und kauf dir entweder die größte Babywindelgröße oder Windeln für inkontinente Erwachsene ....Viel Spaß ;)

Also bei unseren Kids (12/10) wäre es ganz einfach: sie würden uns sagen, dass wir Windeln bestellen sollen und das war es.

Wenn du diesen Weg nicht gehen kannst, dann bleibt nur das Internet.

www.airoliver.de hat ein passendes Sortiment.

PlueschTiger 29.06.2017, 21:03

Na klar und ihr würdet das auch ohne weiteres machen, keine Diskussionen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn das wäre ein 6 im Lotto. Zudem sagen tut sich so etwas leicht, wenn es dann wirklich passiert, sieht es oft anders aus.

0
PieOPah 30.06.2017, 01:08

Ist bei uns schon passiert. Deshalb sagt es sich ja leicht.

Wenn man lernt, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind, geht da ganz viel.

1
PlueschTiger 03.07.2017, 18:55
@PieOPah

Wenn du das dann so Akzeptiert hast ohne Terror zu machen, dann mein Respekt. Viele sagen nur, "kommt wenn ihr Sorgen habt", aber zeigen es nicht und machen bei allem einen aufstand. Dann wundern sie sich wenn Kinder nicht kommen, wenn sie Probleme haben. Wobei man nicht alles von jetzt auf gleich akzeptieren muss, aber offen reden darüber das muss man auf jeden fall zulassen.

1
PieOPah 03.07.2017, 19:02

Das Prinzip ist ganz einfach: Warum sollten wir Kindern verbieten, was ein Erwachsener sich auch nehmen kann?

Beispiel: Darf ich etwas essen?

Einzige Antwort: Ja.

Wir nehmen uns doch auch Essen, wenn uns danach ist.

Warum ein Kind den Wunsch nach Windeln äußert, ist doch die wahre Frage. Der Wunsch nach mehr Nähe und Zuwendung, Geborgenheit oder was auch immer. Unsere Erfahrung: wenn ich es verbiete, machen sie es heimlich. Können die Kinder immer kommen, dann haben sie Vertrauen und kommen auch bei echten Problemen. Windeln sind kein Problem.

3
PlueschTiger 03.07.2017, 19:54
@PieOPah

Das Prinzip ist ganz einfach: Warum sollten wir Kindern verbieten, was ein Erwachsener sich auch nehmen kann?

Einige würden jetzt sagen, das wir Erwachsenen, anders als Kinder und jugendliche, auch die Konsequenzen dessen wissen und bedenken, welche unser tun mit sich bringt. Das ist denke ich auch richtig und sollte man immer bedenken! Doch auch wir Erwachsenen sind was das angeht wohl auch nicht wirklich immer gut darin. Klar wir machen dinge etwas bedachter, aber wer weiß schon was etwas für Konsequenzen hat? Der einzigen der wir uns sicher sein können ist die > €.

Unsere Erfahrung: wenn ich es verbiete, machen sie es heimlich.

Stimmt. Gerade deshalb finde ich es nicht verkehrt wenn man versucht offen mit ihnen zu reden, auch weil dann Kinder merken das auch bestimmte Themen kein Tabu sind. Ja und womöglich fragen sie bei der ersten Freundin oder Freund auch mal bei Mama und Papa, nach Rat, statt bei einem Kumpel.

0
PieOPah 03.07.2017, 20:22

Und einen Vorteil hat es: viele "Ideen" werden ausprobiert und als Erfahrung verbucht und verlieren sich wieder.

Wir erlauben ja nicht alles. Aber wenn wir etwas verneinen, dann erklären wir auch, warum. Und zwar so, dass es die Kinder verstehen.

Da wir bei Windeln kein Risiko erkennen konnten, haben wir dem zugestimmt. Nach einem Monat hatte sich das wieder verloren. Also: kein Problem, aber ein gestärktes Vertrauensverhältnis.

1

Also ich mache immernoch uns Bett und meine Mutter Kauft mir die Drynites immer bei Müller und die dicken Always Einlagen, die ich in der Schule trage auch.

warum, vielleicht kaufst se ja für deinen "kleinen bruder"....

muss ja nicht jeder erahnen dass du ne ziemlich seltsame neigung hast...

PoisonArrow 29.06.2017, 15:55

..und Du meinst, die würden dann passen?

Selbst bei Babys / Kleinkindern ist die falsche Größe schon ein Disaster - und dann mit 12 Jahren....?

0
DodgeRT 29.06.2017, 15:56
@PoisonArrow

guter einwand.... vielleicht gibts ja windeln für dicke kinder?

ich selber hab keine - kenn mich bei windeln net aus :D

0

Bestell bei Amazon. Und was soll daran peinlich sein wenn du ins Geschäft gehst? Die Verkäuferin wird ohnehin nicht denken dass du die Windeln für dich kaufst.

Das würde ich sehr gerne machen über Skype

Was möchtest Du wissen?