Wie kann man am besten Vokabular lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, mir hat es in der Schule immer sehr geholfen, die worte 2-3x abzuschreiben, auch wenn es mühsam klingt :)
eine weitere alternative ist, die wörter slaut zu lesen, aber so, wie sie geschrieben werden (im englischen beispielsweise) Das würde ich aber nur machen, wenn du auch weißt wie sie dann RICHTIG ausgesprochen werden ;)

Oder such dir eselsbrücken zu worten im deutschen, oder einer anderen Fremdsprache die du gut kannst, die du damit verbindest (beispiel: engl: curious heißt auf deutsch neugierig. Eselsbrücke: wenn etwas kurioses passiert, sind alle neugierig)

Hoffe ich konnte helfen

LG Yas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach einmal alle Vokabeln als Audio aufnehmen und immer wieder anhören. irgendwann hast du es so oft gehört, dass du es auswendig kannst. 

Tipp: mach 2,3 aufnahmen in verschiedener Reihenfolge, so kannst du gewährleisten, dass du nicht nur die Reihenfolge der Vokabeln auswendig lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Russpelzx3 22.02.2016, 11:57

dadurch kann man sie nicht schreiben.

0

Mein Sohn lernt schon viele Jahre äußerst erfolgreich seine Vokabeln mit der Lernkartei, kann ich auch selbst empfehlen.

Hier wird beschrieben,wie das funktioniert

https://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was man selber handschriftlich notiert hat, bleibt einem besser im gedächtnis. also: vokabeln abschreiben und dann lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übe auf der Seite "Quizlet". Dazu gibt es auch eine App

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?