Wie kann man am besten Vokabeln lernen?

3 Antworten

Wiederhole die Vokabeln regelmäßig, um sie im Gedächtnis zu behalten. Es ist besser, jeden Tag eine kurze Lernsession zu machen als einmal in der Woche eine Lange. Verbinde die Vokabeln mit Bildern, Situationen oder Geschichten, um sie besser zu merken. Je mehr du sie in einen Kontext einbettet, desto leichter fallen sie dir später. Schreib die Vokabeln auf eine Seite einer Karteikarte und die Übersetzung auf die andere Seite. Durch das regelmäßige Durchgehen der Karten trainierst du dein Gedächtnis. Es gibt viele Apps, die das Vokabellernen unterstützen. Du kannst sie überall und jederzeit nutzen und einige Apps passen sich sogar deinem individuellen Lernfortschritt an.

Versuche, die Vokabeln auch aktiv zu nutzen, indem du sie laut aussprichst und dich selbst abfragst. So lernst du sie nicht nur passiv, sondern auch aktiv.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! ^^

Du solltest im Internet einen Test machen was für eine Art Lerner du bist. Manche lernen dir h das hören besser, andere durch das sehen.

Ich persönlich habe sie mir alle einmal aufgeschrieben und laut vorgesagt, dann habe ich alle wiederholt bei einem Fehler habe ich von vorne angefangen. Oder ich habe die wörter die ich nicht konnte zur Seite gelegt und mich intensiv mit denen auseinander gesetzt.

Ich habs immer so gemacht, dass ich die Vokabeln durchgehe und sobald ich eine nicht beantworten kann fange ich von vorne an und mache weiter. So wiederholt man es gleichzeitig oft genug