Wie kann man am besten Vögel anlocken?

7 Antworten

Bei mir reicht eine Vogeltränke, indem die Vögel trinken und baden. Um die Futterstelle bzw. Tränke muss genügend Übersicht und Platz vorhanden sein, damit sich die Vögel sicher fühlen es sollte möglichst auch kein Katzenrevier mit ausreichender Deckungsmöglichkeit für die Katzen sein. 

Wir kriegen es jedes Jahr hin , mit Sonnenblumenkernen und Fettfutter ! Dann noch Maisenknödel und Fettringe ! Ich hoffe , dass das dir weiter hilft !

Sonnenblumenkerne schälen

Ich habe für die einheimischen Vögel diesen Spätherbst und Winter wieder ein Futterhäuschen mit Futter. Nun hatte ich unter anderem Sonnenblumenkerne gekauft, die aber nicht geschält sind. Allerdings habe ich nun gelesen, dass die Vögel (wie Meisen, Spatzen usw.) diese nur geschält nehmen. Wisst ihr, wie ich das selbst machen kann?

...zur Frage

Medion 21024... Sender lassen sich nicht finden?

Hallo! Ich habe einen Medion 21024 TV und da mein SAT Receiver nicht mehr funktioniert, wollte ich auf normales Antennenkabel umsteigen. Ich habe mir extra ein Kabel dafür gekauft. Nachdem ich das Kabel in den Antennenstecker in der Wand und im Antennenstecker im TV angesteckt habe, waren zuerst "keine Programme installiert", ich möge dies doch bitte im Menü machen. Leichter gesagt als getan, denn als ich auf "automatische Sendersuche" klickte, hat er gute 3-5 min gesucht nur, dass am Ende "Sender konnten nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie den Antennenanschluss" stand. Dann habe ich es noch Mal ca. 5 Mal versucht aber nichts half. Ich dachte, dass es vielleicht am Kabel selber liegt, also nahm ich das von dem TV im Wohnzimmer (dort funktioniert alles einwandfrei in HD usw) aber es funktionierte immer noch nichts also muss doch etwas mit dem Fernseher oder dem Stecker daheim nicht stimmen oder? Weiß jemand woran es liegen könnte?

...zur Frage

wie alt werden die vögel die bei uns leben eigentlich?

ich meine jetzt vögel wie: spatzen, amseln, meise, rabe, elster usw... wie alt werden die denn?

...zur Frage

handy 2018?

hey leute ich würde mir gerne ein neues handy kaufen und ich wollte euch fragen welches am besten ist bzw. welches ihr mir empfehlen könnten. Preisklasse 200-250€. es sollte halt eins sein was wirklich gut funktioniert usw. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

wo hängt man vogelfutter am besten auf dem balkon auf?

ich habe zwei meisenknödel in die ecke vom balkon gehängt. leider interessiert das keinen der vögel... :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?