Wie kann man am besten Stechmücken vertreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tomatenstauden auf dem Balkon oder der Fensterbank vertreiben sie zuverlässig. Wir haben in diesem Jahr noch keine einzige im Zimmer gehabt. (Besser als jedes Netz!)

Zitronella- oder Basilikum auf dem Fensterbrett verscheucht die meisten Mücken. Blaulicht-Insektenfallen sind ebenfalls recht effektiv.

Bin in eine Dachgeschoßwohnung zum 01.12. eingezogen. Jetzt habe ich Eintags oder Fruchtfliegen in jedem Raum! Die gehen ans Licht, alles Obst wurde entfernt und der Müll auch. Habe die aber immer noch. Weiss jemand Rat?

Um die Mücken, die sich trotz der grünen Barrieren noch ins Schlafzimmer verirren, vom Stechen abzuhalten, hilft dann nur noch Autan oder ein anderes Insektenschutzmittel.

Was möchtest Du wissen?