wie kann man am besten Sparen?! schnelle Antwort!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stecke jede Woche 2 Euro in ein Sparschwein, so kommt nach und nach ein kleines Sümmchen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kaufst dir am besten so ein sparschwein dass man nicht öffnen kann, nur zerschlagen. Daran klebst du dann einen kleinen klebezettel mit der aufschrift: zu schön zum zerstören. Jetzt tust du wöchentlich 2-3 euro in das sparschwein und wenn am ende der woche noch etwas über ist wirfst du es gleich mit darein. Irgendwann wenn dein sparschwein voll und schwer ist nimmSt du einen hammer und zerschlägst es, aber wirklich erst wenn es voll ist.

dann schreibe doch einmal über längere Zeit penibel auf, wofür du wieviel Geld ausgibst - damit bekommst du am genauesten einen Überblick wo du am ehesten sparen könntest. Rein gefühlsmäßig ist das nämlich trügerisch zu beurteilen - da kommt einem z.B. die monatliche Zeitschrift für 5 Euro als ziemlich teuer und unnötig vor, aber das fast tägliche Eis für "nur" 1 Euro ist unterm Strich ein viel größerer Posten...

Tu am Anfang direkt etwas weg, denn wenn am Ende nichts mehr da ist, kannst du auch nichts mehr ausgeben, aber dann ist ja schon etwas weg gelegt. Am besten lässt du es deine Mutter oder so verwalten, damit du da nicht einfach dran kannst und es dann doch noch in dem monat ausgibst ^^ und entscheide ob es wirklich nötig ist wofür du dein Geld ausgeben willst ^^

Hey

in der Regel sagt man 10% je Monat einsparen, macht dann 4 Euro... Ansonsten vorher planen, was du kaufst und nur das an Geld mitnehmen, dann kannst du nicht mehr kaufen :)

mal überlegen ob man das ganze was du dir kaufst auch wirklich brauchst. Ich nehme an mit shoppen meinst du Kleider, brauchst du denn wirklich so viele Klamoten?

Kommentar von shitbabe21
27.07.2014, 15:02

Ich will neue Klamotten .. weil die anderen mir nicht mehr gefallen oder Für den Winter sind :/

0

Ich würde so eine Dose kaufen wo mann nur einmal aufbekommt,solch eine bekommst du in fast jedem Laden.Einfach wenn du denkst du hast genug Geld zusammengespart und dann machst du die Dose auf.Zum weitersparen müsstest du dir dann allerdings eine neue Kaufen.Und das beste daran du kommst nur einmal an dein Geld den du kannst die Dose ja nur einmal öffnen dann ist sie ja kaputt.

Also viel Spaß beim sparen!

MFG

Leider nein, was sind 40€ mtl. für einen Jugendlichen?

Kommentar von hummpelbein
27.07.2014, 15:03

Sehr viel. Ich bin 15 und bekomme Monatlich 50 Franken. Allerdings werden mir die Kleider und Handy rechnung bezahlt (natürlich auch Krankenkasse usw.) somit ist das extrem viel. Kleider brauch ich sowieso selten, darum werden die mir bezahlt. Ich frage mich immer wieder ob ich das was ich kaufen will wirklich brauche oder gibt es einen anderen weg (billiger) um an das zu gelangen?

0

Was möchtest Du wissen?