Wie kann man am besten schnell das kleine 1x1 lernen das man das gut in seinem Kopf behält

8 Antworten

also ich hab erstmal angefangen das so zu lernen. Erstmal nur 1x1 2x2 3x3 4x4 5x5 6x6 7x7 8x8 9x9 10x10 diese Aufgaben hab ich mir auf Karteikarten geschrieben (vorne Aufgabe hinten Lösung) die hab ich eine halbe stunde bis stunde am Tag gelernt die konnte ich dann nach c.a 3 Tagen alle. Das hat mir den ANfang schonmal leichter gemacht dann hab ich erstmal mit den leichten Reihen angefangen also 1 er Reihe 2 er Reihe 5er Reihe und 10er Reihe und dann immer so weiter so hab ich das früher ziemlich schnell lernen können :))

Die ganze Arbeit reduziert sich schon mal auf die Hälfte, wenn du das Kommutativgesetz (Vertauschung) beachtest. Beim Lernen von beispielsweise "9 * 3" lernst du "3 * 9" gleich mit. Damit wird jede Multiplikationsreihe je gelernter Reihe um eine Zeile kürzer. Vom 1mal9 bleibt nur noch "9 * 9" übrig. Denn "10 * 9" ist sowieso klar.

Die Ziffern mal 5 sind ohnehin leicht zu behalten.
Wenn du dir weiterhin (auch für den späteren bessereen Überblick) überlegst, dass kleinere Zahlen Bestandteile der größeren sind, also z.B. "2 * 8 = 2 * 2 * 4 = 4 * 4 = 16", dann hast du dir noch weniger zu merken.

Ich kannte mal eine Schülerin, die hat das ganze 1mal1 nur bis 5 gelernt und dann verdoppelt. Also: 8 * 6; da wusste sie "4 * 6 = 24", verdoppelt "48"; stimmt!

Erst mal das 1x1 aufschreiben. Es gibt Aufgaben die kann man einfach und viele sind gleich nur die Zahlen vertauscht. Schau dir das an und in echt bleiben nur wenige Aufgaben auswendig zu lernen. Es muss mit Willen gelernt werden, sonst fehlt die Positive Einstellung. Allerdings dürfte man nach Analyse und spielerischer Abfrage in drei Stunden schon ziemlich weit kommen.

Wie lernt man Zeichnen, bzw. kann jeder zeichnen?

Ich hatte immer vor das Zeichnen zu lernen, doch irgendwie kam ich nie dazu. Das Problem ist, es demotiviert mich, wenn ich mir Werke von anderen Leute ansehe und dagegen meine Skizzen. Zudem sieht meine Vorstellung immer anders aus, als die in meinem Kopf ist.

Anscheined macht meine Hand, was sie will, anstatt mit dem Kopf zusammenzuarbeiten. Ist das bei jedem so, dass man erstmal lernen muss, wie man Kopf und Hände verbindet, wo schöne Bilder entstehen? Ich möchte gerne so welche Bilder zeichnen: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/36/19/3e/36193e7392d66f7634338b054bfac99d.jpg

http://dekoking.com/wp-content/uploads/2015/09/Welpe-zeichnen-dekoking.com_.jpg

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/habt-ihr-ideen-was-ich-zeichnen-kann/1_original.jpg?v=1439824462000

https://alleideen.com/wp-content/uploads/2014/12/zeichnen-lernen-tiere-zeichnen-lernen.jpg

http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/zeichnen-bilder/tiere/pferde-zeichnen-12b.jpg

und vor allem Kawaii / Chibis: https://thumb7.shutterstock.com/display_pic_with_logo/818815/281089595/stock-vector-set-collection-of-cute-kawaii-style-labels-decorative-design-elements-in-doodle-japanese-style-281089595.jpg

Wie bereits erwähnt, zudem kommt noch, dass es dabei die Proportionen nicht stimmen, und ich weiß auch nicht wie ich am besten die Kurven/Dinge zeichnen soll, zudem man auch sich im Kopf vorstellen muss, wie das von der Seite aussieht (räumlich), dass es dabei noch gut aussieht. Wie habt ihr das Zeichnen gelernt? Ich zeig euch mal eine kleine Skizze von mir, sollte ein Pferd darstellen...

...zur Frage

Englisch lernen im Schlaf?

Hallo ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Kann man während dem Schlaf Englisch lernen? Sprich die ganze Nacht englisches Radio anlassen und dass sich so der Kopf Englisch besser einprägt und wir es leichter lernen können?

...zur Frage

Am Handy sein nach lernen?

Ich habe gerade für eine Mathe Arbeit gelernt (Oberstufe) und würde gerne aber noch ein paar Videos am Handy gucken. Ich hab mal gelesen, dass man nach dem lernen nicht am Handy sein sollte, da man es dann nicht so gut im Kopf behält. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wie länger konzentriert lernen?

Habe in letzter Zeit etwas viel zu lernen. Habe eine große Aufgabe in etwa 5 Stunden aufgeteilt. Ich kann aber leider nur etwa 30 Minuten konzetriert lernen, wenn ich danach ne 5-10 Minuten Pause mache dann kann ich trotz dem schlechter lernen. Wie sollte man so etwas am besten angehen? In den Pausen habe ich verschiedes probiert: Chillen, schlafen, Fenster auf... trinken... Irgendwie müsste ich in der Pause den Kopf "lüften".. aber wie.

...zur Frage

Wie kann man am besten das kleine 1x1 lernen auswendig? Und wie lange soll man lernen? Und jeden tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?