Wie kann man am Besten Mobbing durch Nachbarn beweisen?

5 Antworten

Ganz einfach: Hutkamera: Setzt einen Hut auf, und dann tu eine ganz kleine Kamera rein. Sowas kann man mit etwas suche wahrscheinlich sogar im Internet kaufen. Damit Filmst du dann wie sie euch beschimpft und zeigt sie an.

Bei dieser Konstellation solltet Ihr überlegen, ob Ihr nicht Euren Nerven zuliebe umzieht. Es ist zwar blöd und schade, aber selbst wenn Ihr "gewinnen" solltet, ist das mit einem immensen Nervenkrieg verbunden. Da frage ich mich, ob man danach noch die Wohnung "genießen" kann, wenn der Preis dafür so hoch ist...

Ansonsten erkundigt Euch auch mal beim Mieterschutzverein.

Hätte auch den Mieterschutzbund empfohlen da kann nur jemand raten der sich mit Mietrecht auskennt.

0

Ich würde mir ein IPhone ausleihen(sofern keines vorhanden) und würde wenn ich aus dem haus gehe oder wenn die schuhe klackern die kamera anwerfen und bewusst auf situationen zugehen ("entschuldigung, aber währe es möglich etwas leiser durch das treppenhaus zu laufen? Das höhrt man bei uns in der wohnung sehr laut, vielen dank) auf dumme kommentare muss man dann ja wahrscheinlich nicht lange warten!

IPhone übrigends deshalb, weil man es leicht (dank kleiner kamera) z.b in einem zerschnittenen buch mit kleinem loch reinstecken kann, da es nicht so sehr auffällt. oder man befestigt es nach möglichkeit irgendwo weiter weg (am besten auch in einem buch) von woaus man alles höhrt/sieht... Etwas besseres würde mir nun nicht einfallen.. ich hoffe ich konnte euch damit helfen! (:

Kann unsere 16-jährige Tochter mit Vollmacht ihr 125cm³ Motorrad bei der Zulassung selbst zulassen oder muß das ein Elternteil machen?

Hallo, unsere 16-jähirge Tochter macht übernächste Woche Ihren Führerschein. Kann sie ihr Motorrad mit unserer Vollmacht auch ohne uns auf dem Landratsamt auf die Mutter zulassen? Mutter ist Versicherungsnehmerr, Tochter ist Halter oder geht das erst, wenn sie den FS hat?

Oder muß das ein Elternteil persönlich machen?

Danke für hilfreiche Antwroten. Theagle

...zur Frage

Rießige Schnaken auf unserer Balkon?

Ich brauche bitte Hilfe. Seit gestern haben wir auf unserer Balkon hunderte von Schnaken, die sind rießig. Balkon ist sauber, nichts wässriges oder sonst etwas. Ich kann mir absoulut nicht erklären, wie die dahin kommen, habe bei unserer Nachbarin geschaut, bei ihr ist nichts zu sehen, die sammeln sich alle auf unserer Balkon. Wer kennt sich damit aus? Wieso sind die nur bei uns? Und wie bekomme ich die weg? Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon: erlaubt oder nicht, wenn im Mietvertrag nichts steht?

Meine Tochter ist unsicher, ob sie in der neuen Wohnung auf dem Balkon grillen darf oder nicht. Im Mietvertrag steht dazu nichts, es gibt auch keine Hausordnung, in der das Thema Grillen erwähnt ist. Ist Grillen dann rein rechtlich auf dem Balkon automatisch erlaubt?

...zur Frage

Nachbarschaft und Kinderfreundschaft?

Hallo,

meine Tochter (4 Jahre) ist befreundet mit unserer Nachbarstochter (auch um die 4 Jahre), die neben uns wohnt.

Heute hat die Mutter von diesem Mädchen meine Tochter gefragt, ob sie ihr Müllergutschein in Höhe von 50 Eur genommen hat. Und die Spielzeuge von meiner Tochter hat sie uns auch gegeben und wollte die Spielzeuge (eine kleine Babypuppenflasche) zurück haben.Das Mädchen durfte heute nicht zu unserer Tochter kommen.

Bin ich zu hochsensibel? Aber nach so einem Geschehen würde ich den Kontakt nicht weiterführen wollen. Diese klare Abgrenzung der Spielzeuge und die Verdächtigung nach einer Woche Abwesenheit der Mädchen finde ich irritierend.

Bin ich in diesem Fall zu sensibel oder ist das Benehmen dieser Nachbarin unverschämt? Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Ich habe momentan ein Problem mit einer Nachbarin die unter uns Wohnt. Ich rauche auf den Balkon und es liegen Stummel vor dem Balkon; aber ich bin Unschuldig.

Normalerweise stört das niemand, selbst der Mann der Nachbarin raucht. Aber in letzter Zeit kommen Beschwerden auf, da Zigarettenstummel vor und hinter dem Haus vor dem Balkon liegen. 

Ich selbst habe mehrere Male erklärt, dass ich keine Schuld trage und einen Aschenbecher verwende. Allerdings sind das so altbayrische Nachbarn die mir das nicht glauben und fest überzeugt sind, dass ich der Übeltäter bin. 

Jetzt fängt der Spaß vor paar Tagen erst richtig an: nämlich das Zigarettenstummel in meinem Postkasten geworfen werden. Kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Rauchende Nachbarin - Mietminderung androhen?

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Die Nachbarin unter uns raucht ständig auf ihrem Balkon, ob im Sommer oder im Winter. Wir haben dadurch keine Möglichkeit unsere Wohnung zu lüften.

Bevor wir eingezogen sind, befand sich Schimmel auf den Wänden, welcher von den Handwerkern entfernt wurde. Der Hausmeister hat uns dann darauf hingewiesen, dass dieser nicht wiederkommen würde, wenn wir stoß lüften. Das haben wir auch immer getan und der Schimmel war nicht da. Jetzt haben wir aber keine Möglichkeit mehr das Fenster aufzumachen, denn bereits nach 5 min läuft unsere Nachbarin auf den Balkon und rauch. Unsere gesamte Wohnung stinkt dann nach Rauch.

Nun habe ich von Gerichtsentscheiden gehört, bei dem eine Mietminderung akzeptiert wurde. Kann man bei Vermieter sowas wie "Lüftungszeiten" einfordern, an deren die Nachbarin nicht auf dem Balkon rauchen darf? Wenigstens 30 min am Tag? Oder sogar eine Mietminderung?

Ich freue mich über eure Beiträge. Kampf-Raucher sollten sich vielleicht raushalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?